Liquid, JavaScript, Themes
Hallo in die Runde.
Ich beginne einen Shop nun intensiver zu bestücken und es taucht eine für mich wichtige Frage auf
Mein Theme "minimal" kann nur unterscheiden zwischen "Kaufen" und "Ausverkauft". Ich benötige aber das Label "zur Zeit nicht auf Lager" oder "zur Zeit nicht lieferbar".
Ich möchte die verfügbare Menge begrenzen können, da sich bei Abverkauf der Preis ändern würde (steigt / amerikanisches Editionsmodell).
Ich müßte also Verfügbar 1, auf Lager 0 einstellen können müssen ggfs mit der Option sich benachrichtigen zu lassen, wenn wieder lieferbar.
Freue mich auf Kommentare und Ratschläge
Danke!
Thomas
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Erm, "Minimal" (falls es das Legacy Theme von Shopify ist) wird schon seit Jahren nicht mehr unterstützt. Kannst du mal erwägen, auf ein 2.0 Theme umzusteigen wo Shopify diese Funktionen bereits sauber umgesetzt hat? Die haben alle Features, Labels, und Metafelder wie "zur Zeit nicht auf Lager" oder "zur Zeit nicht lieferbar" out-of-the-box usw...und noch vielmehr. Das wird außerdem von allen Experten empfohlen.
In OS 2.0-Themes wie Dawn, Sense, Craft, Ride usw. kannst du individuelle Statuslabels anzeigen lassen („zur Zeit nicht auf Lager“, etc.), benachrichtigungs-Apps integrieren (Back-in-Stock Notifications), mehr Lagerlogik sauber steuern (z. B. 0 Bestand = Info-Label statt Ausverkauft).
Ansonsten musst du custom Liquid Code in dein Minimal einbauen wie:
{% if product.available == false %}
Zur Zeit nicht verfügbar
{% endif %}
Erfolg.
Erm, "Minimal" (falls es das Legacy Theme von Shopify ist) wird schon seit Jahren nicht mehr unterstützt. Kannst du mal erwägen, auf ein 2.0 Theme umzusteigen wo Shopify diese Funktionen bereits sauber umgesetzt hat? Die haben alle Features, Labels, und Metafelder wie "zur Zeit nicht auf Lager" oder "zur Zeit nicht lieferbar" out-of-the-box usw...und noch vielmehr. Das wird außerdem von allen Experten empfohlen.
In OS 2.0-Themes wie Dawn, Sense, Craft, Ride usw. kannst du individuelle Statuslabels anzeigen lassen („zur Zeit nicht auf Lager“, etc.), benachrichtigungs-Apps integrieren (Back-in-Stock Notifications), mehr Lagerlogik sauber steuern (z. B. 0 Bestand = Info-Label statt Ausverkauft).
Ansonsten musst du custom Liquid Code in dein Minimal einbauen wie:
{% if product.available == false %}
Zur Zeit nicht verfügbar
{% endif %}
Lieber Ben310, besten Dank für die perfekte Antwort. Da werde ich wohl switchen müssen