FROM CACHE - de_header

Theme Dawn, Grundpreis

Hanse
Tourist
9 1 0

Hallo Zusammen,

ich nutze das Theme Dawn in dem ich Lebensmittel anbiete. Hier biete ich 250g und 1Kg Verpackung an. Der GP für 250g Verpackung beträgt 4,-€/Kg jetzt möchte ich aber für die 1Kg Verpackung einen anderen GP angeben um die 1Kg Verpackung günstiger anzubieten. Also z.B. bei der 1Kg Verpackung 3,50/Kg. Aber im Drop Down Menu kann ich nicht € auswählen. Ich  muss für beide Varianten den Gleichen GP angeben.

Wie kann ich das ändern oder anders machen? Vielen Dank im Voraus.

4 ANTWORTEN 4

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Ich denke, du hast 3 Möglichkeiten das relativ unkompliziert umzusetzen:

a) Zwei Produkte erstellen, z.B. Mehl 250g, Mehl 1000g

b) Mit automatischen discounts arbeiten: Beim Kauf von 4x Mehl 250g, dann Discount z.B. 5%

c) Produktvarianten erstellen. Beim Erstellen hat die Produktvariante den gleichen Preis wie das "Hauptprodukt". Nachträglich kannst du die Preise für die Produktvariante dennoch ändern. 

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.
Hanse
Tourist
9 1 0

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Variante ( b ) gefällt mir am besten, wobei da gleich die nächste Frage auftaucht. Ich möchte das der discount bei dem Artikelpreis steht. Kann ich das irgendwo einstellen?

Gruß Torben

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Einstellen kann man das leider nicht. Das müsstest du in den Product-Templates per Hand einfügen. Macht meiner Meinung allerdings nur Sinn, wenn sich die Rabatte nicht permanent ändern. Ansonsten läufst du Gefahr, dass du vergisst, bestimmte Templates zu verändern und irgendwann den Überblick verlierst. 

Wenn das aber so als Lösung für dich passt, kannst du für bestimmte Produktgruppen eigene Templates erstellen und dort dann jeweils die Rabatte einfügen z.B. "Beim Kauf von 4 Paketen erhalten Sie 10% Sofortrabatt". Möglich wären beispielsweise Templates nach folgender Logik:

- Template 1 -> 5% Rabatt ab X kg

- Template 2 -> 10% Rabatt ab X kg

- Template 3 --> 15% Rabatt ab X kg

usw. 

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.
Hanse
Tourist
9 1 0

Ok. Und wie füge ich das ein? 🙂