FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Theme Dawn Varianten - Medien - Produktanzeige Reihenfolge

Theme Dawn Varianten - Medien - Produktanzeige Reihenfolge

Stubben
Tourist
10 0 1

Moin zusammen,

folgende Situation:

Da ich mit meinem letzten POD Anbieter zum schluß nur noch Diskussionen hatte ( Qualität, Support etc. ), habe ich diesen jetzt komplett entfernt und einen neuen Anbieter integriert. Was für ne Arbeit........

Nach dem ich jetzt alle Produkte eingepflegt habe, habe ich noch etwas "Feinarbeit" erledigen wollen was die Darstellung im Shop angeht. Es waren immer ( mein Fehler ) von jedem Produkt eine bestimmt Farbvarianten im Shop zu sehen. Das sah langweilig aus. Also habe ich im Admin Bereich die Reihenfolge der Farbdarstellung geändert. Und zwar genauso wie ich es immer gemacht habe:

Produkt ausgewählt und dann ( unter der Beschreibung ) im Fenster "Medien" die Varianten einfach verschoben, so dass nicht immer "Rosa" als Hauptbild erschien, sondern auch mal weiß oder schwarz. 

In der Shopansicht funktioniert das auch. Wenn man dann, im Shop, auf das Produkt klickt, sieht man immer als Hauptbild die ursprüngliche Variante ( die ich ja eigentlich getauscht habe ).

Nun weiß ich aber 100%ig, das diese "verschiebung" in dem Bereich Medien ausgereicht hat um die Reihenfolge auch im Shop, nach dem Klick aus das Produkt, anzupassen.

Jetzt muss ich für jedes einzelne Produkt auch noch ( Admin Bereich ) in dem Fenster "Varianten" die Reihenfolge ändern. Das ist auf einmal ein riesiger Mehraufwand.

Was hat sich dort auf einmal geändert, was kann ich ändern damit es wieder so funktioniert wie vorher.

Oder.....am besten.....was habe ich übersehen ?

Ich hoffe man kann mir folgen^^

Gruß

Stephan König

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Stubben 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Es klingt auch, als ob es Änderungen in der Funktionsweise deines Themes oder von Shopify selbst gab, die das bisherige Verhalten beeinflusst haben könnten. Es ist auch möglich, dass die neue Integration mit dem POD-Anbieter in irgendeiner Weise Einfluss auf die Darstellung der Produktbilder nimmt. Manchmal führen Updates von einer App oder von deinem Theme zu Veränderungen in der Funktionsweise. Stelle sicher, dass du die neueste Version deines Themes verwendest und prüfe das Changelog des Themes, um festzustellen, ob es kürzlich Änderungen im Zusammenhang mit Produktbildern gab. Manche Themes haben auch spezifische Einstellungen für die Darstellung von Produktbildern und deren Reihenfolge. Es könnte eine Option geben, die festlegt, welches Bild standardmäßig angezeigt wird.

Neue POD-Integration überprüfen:

• Die neue Integration mit dem POD-Anbieter könnte auch die Darstellung der Produktbilder beeinflussen. Überprüfe, ob es spezielle Einstellungen oder Anforderungen in Bezug auf die Produktbilder gibt.

Varianten-Reihenfolge:

• Wenn du die Reihenfolge der Varianten im Variantenbereich änderst, wird dies die Standardauswahl für das Produkt beeinflussen. Es könnte also sein, dass du zwar die Medienreihenfolge änderst, aber die Standardvariante (die erste in der Liste) immer noch die ursprüngliche ist.

Apps und Plugins:

• Wenn du Apps oder Plugins verwendest, die sich auf Produktbilder oder Varianten auswirken, prüfe deren Einstellungen. Es könnte eine Einstellung oder ein Konflikt geben, der die Reihenfolge oder Darstellung der Bilder beeinflusst.

Support kontaktieren:

• Wenn du das Problem nicht selbst beheben kannst, könnte es hilfreich sein, den Support des Themes, das du verwendest, oder der POD App zu kontaktieren. Sie könnten dir spezifische Hinweise zur Lösung deines Problems geben. Oder als vorübergehende Lösung könntest du in Erwägung ziehen, die Bilder manuell für jedes Produkt zu ändern, auch wenn dies zeitaufwendig sein kann.

Abschließend ist zu sagen, dass Shopify und seine Themes ständig weiterentwickelt werden. Was früher funktionierte, kann durch ein Update beeinflusst worden sein. Es ist immer eine gute Idee, regelmäßig Backups deines Shops zu machen und Änderungen schrittweise vorzunehmen, damit du problematische Updates oder Änderungen leichter identifizieren kannst.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog