Liquid, JavaScript, Themes
Hallo. Ich habe ein theme eines Drittanbieters, das ich hochladen möchte. Shopify begrenzt das auf 50MB. Wie soll ich eine zip-Datei mit 186MB hochladen?
Hey @TheSimpleLine
Danke dafür und eigentlich müsste der Entwickler des Themes dir helfen deren Theme in deinen Shopify Shop hochzuladen, denn die haben ja schliesslich das Theme für Shopify gebaut und du hast ja viel Geld für die Theme Lizenz bezahlt, nehme ich an? Warum ein Shopify Theme an dich verkaufen wenn der Upload gar nicht geht?
Hast du auch einen 👀 in die Zip-Datei geworfen, um zu 👁️ welche File in der Zip-Datei sehr groß ist? Vielleicht ist der Asset-Folder nachdem er entpackt wurde sehr groß? Er sollte eigentlich weniger als ~20 MB groß sein. Wenn ja, bitte die Größe der betroffenen Folders in der Zip-Datei verkleinern und versuchen, sie erneut hochzuladen. Somit ist eine Möglichkeit, die Größe für den Upload zu verringern, jegliche Bilder aus dem Asset-Ordner zu extrahieren, den Ordner wieder zu zippen und die Asset-Bilder dann separat hochzuladen.
Somit die Theme Datei, zuerst entpacken. Es sollte mit deinem Theme auch eine READ ME Anleitung deines Theme Entwicklers mit dabei sein - sie zeigt dir die verschiedenen Layouts des Themes, und dann solltest du dich dich für das gewünschte Layout (diese befinden sich in kleineren Zip-Dateien im Ordner "Sources") entscheiden können und das Theme entsprechend nochmal hochladen.
Generell gesagt
Aus der Shopify-Perspektive können wir nur zu Themes aus dem Shopify Theme Store raten, denn diese werden in enger Zusammenarbeit zwischen den Theme-Partnern, die sie entwickeln, und den Teams von Shopify vollständig geprüft, überwacht und gepflegt. Diese Themes verfügen über alle aktuellen Shopify-Funktionen und -Updates sowie über die besten Code-Praktiken und Architekturen, und einen hervorragenden Support.
Keines der Themes im Shopify Theme Store darf die 50 MB Grenze überschreiten. Diese Grenze gewährleistet eine bessere Leistung des Shops und jedes Theme, das mehr als 50 MB groß ist, würde bei unseren Themes-Teams Bedenken auslösen. Wir können nur Themes aus unserem Shop aktiv bewerben oder empfehlen, da die Entwickler dieser Themes außergewöhnlich hohe Standards und Kriterien erfüllen müssen und einen engagierten Support erhalten.
Bei Themes, die von anderen Anbietern stammen, können wir dir nur empfehlen, den Entwickler des Themes zu kontaktieren. Da die 50 MB-Grenze schon immer galt, kann man davon ausgehen, dass das Theme, auf das du dich beziehst, nicht vollständig nach den Shopify-Theme-Kriterien entwickelt wurde, wenn es die grundlegenden Anforderungen an die Dateigröße nicht erfüllen kann.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024