FROM CACHE - de_header

💥 Theme Editor lässt sich nicht bearbeiten

rinor-97
Entdecker
18 1 4

Hallo Leute,

Ich habe das Theme Brooklyn und arbeite im Hintergrund an Kopien meines Hauptthemes. Gestern war alles reibungslos und heute kriege ich diese Meldung, wenn ich die Seite anpassen möchte (Editor), egal ob Kopie oder Haupttheme. Ich kann nichts mehr bearbeiten. 

@Gabe 

Problem.JPG

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@rinor-97 hört sich nervig an!

Ich würd auf Session/Cookie/Auth/… Problem tippen. Kannst Du versuchen, dich in einem Incognito/Private Tab oder einem anderen Browser einzuloggen und berichten, ob das Problem dann noch besteht?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
rinor-97
Entdecker
18 1 4

@r8r 

Ich habe es auch mit Firefox und Chrome probiert und erhalte die selbe Meldung. Wenn ich ein anderes Theme auswähle und dies bearbeiten möchte verläuft das reibungslos. Sogar wenn ich das gleiche verwende, also Brooklyn, klappt das auch reibungslos.

 

Ich habe gestern im Code mich bisschen herumgeschlagen, aber natürlich nur in den Kopien meines Hauptthemes. Der Code des öffentlichen live Themes wurde nicht geändert. Die Meldung erhalte ich aber jetzt sowohl bei den Kopien also auch im Hauptheme. 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ok – verstehe. Das hatte ich anders aufgefasst – das Problem tritt also immer dann auf, wenn Du dein (von Dir bearbeitetes) Hauptheme oder eine Kopie desselben verwendest?

Dann würd ich – wenn wirklich nicht mehr an Info da ist – aus Debuggingzwecken eine neue Instanz des (unveränderten) Themes installieren und darin Stück für Stück die Änderungen nachziehen/die originalen mit den veränderten Dateien ersetzen. Irgendwann sollte sich der Fehler reproduzieren lassen und dann solltest Du auch den Fehler eingrenzen können.

Ich rate Dir, dafür Themekit zu verwenden – u.a. wegen der besseren Verwaltungsmöglichkeit des Codes (gerade für so eine Operation), aber auch deswegen, weil Du dort tendenziell mehr an Debugginginfo bekommst.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte