FROM CACHE - de_header

Betreff: Theme Einstellungen oder Zusatz-Apps

Theme Einstellungen oder Zusatz-Apps

Bambusbasis
Forscher
56 1 9

Hallo liebe Shopify-Community,

ich habe dirtekt mehrere Fragen. Hier erstmal der Link zu unserem Shop, damit Ihr schauen könnt worum es geht: https://bamboona.de/

1. Wir haben vor kurzem auf ein 2.0 Theme (Craft) umgestellt und vor einiger Zeit hatte ich durch Gabe erfahren, dass man bei der Umstellung durch 60 Minuten Design-Zeit unterstützt werden kann. Ist das noch aktuell? Und weiß jemand wen man dazu ansprechen müsste?

2. Auf der Produktseite werden ganz unten unter "Das könnte Ihnen auch gefallen" total beliebig irgendwelche Produkte angezeigt. Kann man die Auswahl an Produkten vielleicht bestimmen oder auf bestimmte begrenzen? Oder gibt es sogar die Möglichkeit zu jedem Produkt nur das anzuzeigen, was zu dem ausgewählten Produkt passt?

3. Betrifft auch die Produktseite. Ich habe dort bei der Vorlage für die Produktseiten zwei benutzerdefinierte Liquids eingefügt. Siehe folgendes Beispiel: https://bamboona.de/products/kopie-von-edelstahl-anfangs-und-endpfosten-fur-zaunfeld

Einmal, um die unterschiedlichen Lieferzeiten anzuzeigen:

{% if product.selected_or_first_available_variant.id == variant.id %}
<strong> Lieferzeit ca. {{ product.metafields.produktdaten.lieferzeit }} </strong>
{% endif %}
{% endfor %}

Und zum Anderen, um je nach Variante die unterschiedlichen Produktdetails anzuzeigen:

<strong>Produktdetails </strong></br>
{% for variant in product.variants %}

{% if product.selected_or_first_available_variant.id == variant.id %}

<p>
<strong>EAN:</strong> {{ variant.metafields.facts.ean }} <br/>
<strong>Pfostenquerschnitt:</strong> {{ product.metafields.produktdaten.pfosten }} <br/>
<strong>Pfostenlänge:</strong> {{ variant.metafields.produktdaten.laenge }} <br/>
<strong>Zaunfeldhöhe:</strong> {{ variant.metafields.produktdaten.hoehe }} <br/>
<strong>Material:</strong> {{ product.metafields.produktdaten.material }} <br/>
<strong>Montage:</strong> {{ variant.metafields.produktdaten.montage2 }} <br/>
<strong>Lieferumpfang:</strong> {{ product.metafields.produktdaten.lieferumfang }} <br/>
<strong>Versand:</strong> {{ product.metafields.produktdaten.versand }}
</p>

{% endif %}
{% endfor %}

<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function($){
$(".no-js-hidden").on("click", function(){
var refreshint = setInterval(function(){
location.reload();
}, 1000); }); });
</script>

Bei jeder neuen Variantenauswahl läd jetzt natürlich die Seite nochmal neu, weshalb die Inhalte jetzt immer hin und her springen bis die Seite fertig geladen ist. Kann ich das Ganze vielleicht auch anders lösen? Also damit die Inhalte nicht ständig verspringen?

Den Code habe ich übrigens irgendwo gefunden und verstehe ihn nicht in Gänze.

4. Wenn ich eine Kategorie auswähle, werden mir zu den einzelnen Produkten die Preise angezeigt. Da wir eine Zusatz-App (Bold Custom Pricing) für Staffelpreise nutzen, wird leider nicht der niedrigste Preis angezeigt.

Bambusbasis_0-1666784160333.pngKategorieseite

Bambusbasis_1-1666784273336.pngProduktseite

Ist es möglich bei der Produktübersicht in der Kategorie den Preis anzuzeigen, den ich in dem zweiten Bild mit dem grünen Pfeil markiert habe?

Freue mich über Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Daniela

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Bambusbasis 

Danke für die Fragen und vorsicht mit Code Änderungen da man ansonsten aus den Theme Updates ausgeschlossen werden kann. Führe jegliche Code Änderungen immer zuerst in einer Theme Kopie aus.

Da das Craft ist, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bambusbasis
Forscher
56 1 9

Hallo @Gabe,

danke für die schnelle Antwort. Habe den Code hier eingefügt:

Bambusbasis_0-1666792346452.png

Und habe es deshalb nicht als problematisch angesehen. Ansonsten mache ich vorher natürlich immer eine Kopie 🙂

Soll ich dann alle meine Fragen an den Support stellen?

Liebe Grüße

Daniela

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Ja der Support wird das dann im Editor anschauen können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog