Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit Shopify auseinanderzusetzen, allerdings sollte die Aktivierung eines gekauften Theme doch nicht sonderlich komplex sein. oder?
Ich habe das Theme geladen, es bezahlt (ja wirklich) und wollte es aktivieren/veröffentlichen. Jedoch wird mir immer angezeigt, dass ich es nicht veröffentlichen kann, solange ich es nicht gekauft habe.
Eigentlich dachte ich, dass wenn ich eine monatliche Gebühr zahle, dass es einfach sei irgendwie einen Support erreichen zu können. Allerdings scheitere ich bereits daran eine valide Kontaktmethode zu finden oder man schickt mich im Kreis von Link zu Link.
Daher die Bitte an die Community mir vielleicht weiterzuhelfen mit der Frage wieso ich nach einem Kauf das Theme nicht veröffentlichen kann.
schon einmal vorab besten Dank und Grüße
Flo
Guten Morgen, vielleicht kannst du kurz aufzeigen wie du das Theme gekauft hast. Hast du ein Design von https://themes.shopify.com/ in deinem Store als Vorschau installiert und anschließend unter Onlineshop > Themes > Test-Phase Theme > Jetzt kaufen ... das Design gekauft? Schau' auch mal gerne unter Einstellungen > Abrechnungen ... Wenn es dort nicht aufscheint, ist es auch noch nicht bezahlt.
Browserverlauf löschen, neu einloggen: deinshopname.myshopify.com/admin und anschließend erneut versuchen.
Hi,
danke für die schnelle Reaktion.
Erst einmal zu deinem 2. Punkt: Der Status ist "bezahlt". Bedeutet für mich, dass die Zahlung durch und erledigt ist.
Zu deinem 1. Punkt: Genau, habe das Theme über Ecommerce Website Templates - Free and Premium Themes for Your Online Store. (shopify.com) als "Test-Phase" bezogen und wollte es im Anschluss über meine Theme-Bib veröffentlichen. Dies geht nur nach "kauf", daher habe ich dies getan.
--> Aktion die ich durchgeführt habe: Browserverlauf geleert und wie beschrieben versucht mit neuem Login das Theme zu veröffentlichen --> selber Infos, dass ich erst kaufen solle.
weitere Ideen?
Benötigt der Kaufabschluss vielleicht etwas Zeit?
Grüße
Hey @Bottleboerse
Das ist ein super Sache ein tolles Theme im Shop einzurichten das am besten zu deinem Shop, dem Branding, und deine Produkte passt.
Wenn du aber bezahlt hast und das Theme immer noch als Trial sich zeigt dann ist etwas während des Bezahlvorgangs schief gelaufen wie z. B. das 3D Secure deiner Bank hat sich quer gestellt.
Siehst du im Bereich Abrechnung in deinen Einstellungen etwas wie das folgende dann habe ich recht:
Somit gehe doch mal zweigleisig vor: 1) sende eine Email an die Theme Entwickler mit jegliche Beweise, dass du bezahlt hast (Screenshots der Bezahlung und auch des Problems mit dem Theme Trial usw.) und 2) sende eine "Verifizierte" E-Mail an unseren Support und auch mit denselben Screenshots, aber bitte wie unten beschrieben:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe,
ich habe Mails verschicket, aber noch kein Feedback erhalten.
Aktueller ist der Status leider unverändert.
Wofür zahlt man bei Shopify diese monatliche Gebühr?
Mit freundlichem Gruß
Flo
Hey Flo! @Bottleboerse
Ich glaube du verwechselst oder verbindest zwei Dinge die nicht viel miteinander zu tun haben und den Sachverhalt erkläre ich jetzt hier: deine Shopify Grundgebühr ist für die Verwendung der Shopify Warenwirtschaft und Checkout.
Dein Theme Kauf ist extern zu Shopify und hat mit der Grundgebühr wenig zu tun. Das ist wie wenn du eine drittanbieter App zum Shop fügst und einen monatlichen Plan mit der App startest. Diesen zahlst du zwar über den Shopify Admin, den Vertrag gehst du aber mit den drittanbieter Theme Entwickler ein und NICHT mit Shopify.
Du kannst beispielsweise anstatt einen Drittanbieter Theme genauso unsere Free Themes verwenden die wir für alle unsere Händler gebaut haben so dass man etwas Geld sparen kann. Wenn du einen Drittanbieter Theme ergattern möchtest anstatt unsere Free Themes dann wäre das alleine deine Entscheidung.
Somit ist die Bezahlung deines Drittanbieter Themes, wie gesagt, irgendwo hängengeblieben und meine Vermutung ist der 3D Secure deiner Bank. Unsere Finanzabteilung kann dir dabei helfen das zu untersuchen was da falsch gelaufen ist wenn du uns ein Ticket schickst.
Dieses Ticket muss aber, wie ich oben bereits beschrieben habe, erstellt und an uns geschickt werden ansonsten ist es nicht authentifiziert. Das hast du bis jetzt noch nicht gemacht, ist das richtig?
Hallo,
ich habe bereits 2 Mails an hilfe@ geschickt, aber noch kein Feedback erhalten. Daher hier der Thread.
Im Backend wird die Zahlung auch als getätigt angezeigt und die Abbuchung ist ebenso bereits erfolgt.
Nochmal kurz zur monatlichen Gebühr. Ich kaufe mir dafür doch ein funktionierendes Backend (also eine Dienstleistung), oder verstehe ich das falsch? Gehört dazu dann nicht auch, dass Themes funktionieren oder ich einen Service erreiche?
Dem Theme Entwickler habe ich ebenso bereits eine Mail geschickt, mit der Hoffnung das mir irgendjemand das Problem löst.
Grüße
Flo
Ich wiederhole nochmal was ich oben geschrieben habe nur so dass wir alle Erwartungen richtig setzen können zu dem wie Shopify funktioniert und arbeitet.
An erster Stelle hast du wahrscheinlich zwei "nicht-authentifizierte" E-Mails an unseren Support geschickt. Diese E-Mails gehen dann in eine andere Warteschleife die etwas länger dauert bis man eine Antwort bekommt. Eine E-Mail [email protected] ist nicht mehr seit mehr als 1 oder 2 Jahre aktiv und diese E-Mails gehen in einen "Bin". Man erreicht uns unter der unten abgebildeten Form oder über unseren Echtzeit Chat:
So dass unser Support das schneller anschauen kann, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Das ist wie ich oben auch bereits erklärt habe richtig, dass deine €27 die Shopify Grundgebühr und die Nutzung der Shopify Warenwirtschaft und alle dazugehörigen Features abdeckt. Wenn etwas mit dem Shopify Backend nicht funktioniert dann deckt das unser Support ab.
ABER einen drittanbieter Theme Kauf und die Bezahlung dafür, ist zwischen dir und dem Theme Entwickler abzuklären denn das ist ausserhalb unseres Supportumfangs und somit musst du mit dem Theme Entwickler darüber reden. Wir können dir aber helfen das Geld vom drittanbieter Theme Entwickler zurückzubekommen wenn das Theme nicht wie erwartet funktioniert.
Wie hört sich das an?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024