FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Theme gekauft, ist aber trotzdem nicht nutzbar

Gelöst

Theme gekauft, ist aber trotzdem nicht nutzbar

Oberdufte
Entdecker
16 1 8

Hallo,

ich habe heute das "Focal" theme gekauft. Leider ist es in meiner Bibliothek trotzdem noch als "Theme-Test" markiert und ich kann es nicht veröffentlichen. 

Was ist da los?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2649 556 928

Erfolg.

@Oberdufte da wir so etwas noch nicht erlebt haben, würde ich vermuten, dass es an der Bank liegt, dass die Transaktion so lange gebraucht hat.

Was du zunächst probieren kannst, ist dich in deinen Store einzuloggen und von dort aus zum Theme-Store gehen und das Theme suchen, was du gekauft hast. Wenn alles gut läuft, steht da anstatt "Theme kaufen" so etwas wie "Neueste Version herunterladen". In diesem Fall kannst du es ohne erneute Zahlung herunterladen. Wenn nicht, solltest du den Support kontaktieren.

Am schnellsten geht es über den englischsprachigen Chat. Halte dafür deine myshopify.com Adresse und ggf. einen Abbuchungsbeleg bereit. Die werden dir sagen können, was passiert ist.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2649 556 928

Hast du eine Bestellbestätigung von Shopify erhalten?

Oberdufte
Entdecker
16 1 8

Gestern meldete meine Banking app bezüglich der Transaktion noch, dass es noch in Bearbeitung sei und es bis zu VIER Tage dauern könne. Dazu hieß es, das sei wegen des Umrechnungskurses von Euro zu Dollar. Genau weiß ich nicht mehr was da stand, denn heute ist die Transaktion durch. Scheint also als ob entweder meine Bank oder Shopify, die Zahlung erst abwickeln wollte, wenn der Umrechnungskurs günstig steht. Sowas finde ich eher weniger toll. Wie auch immer - nun ist die Zahlung durch, allerdings habe ich trotzdem noch keine Bestellbestätigung erhalten.

Also erst bezahlt, aber dann gesagt bekommen "nee, wart mal, deine Kohle ist erst mal im Ether bis uns der Wechselkurs passt", dann Kohle weg und nix bekommen.

Echt tolle Leistung!

Einerseits möchte ich mein Geld natürlich zurück, andererseits muss ich aber dringend das Theme nutzen können.

Wie gehe ich da nun vor?

Finer
Shopify Partner
2649 556 928

Erfolg.

@Oberdufte da wir so etwas noch nicht erlebt haben, würde ich vermuten, dass es an der Bank liegt, dass die Transaktion so lange gebraucht hat.

Was du zunächst probieren kannst, ist dich in deinen Store einzuloggen und von dort aus zum Theme-Store gehen und das Theme suchen, was du gekauft hast. Wenn alles gut läuft, steht da anstatt "Theme kaufen" so etwas wie "Neueste Version herunterladen". In diesem Fall kannst du es ohne erneute Zahlung herunterladen. Wenn nicht, solltest du den Support kontaktieren.

Am schnellsten geht es über den englischsprachigen Chat. Halte dafür deine myshopify.com Adresse und ggf. einen Abbuchungsbeleg bereit. Die werden dir sagen können, was passiert ist.

Oberdufte
Entdecker
16 1 8

Ja, der englische chat konnte das Problem lösen. Die haben irgendwas in meinem Backend rumgefummelt und den cache gecleart. Dann kam die Bestellbestätigung und das Theme war freigeschaltet.