Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
stehe ich auf dem Schlauch oder kennt jemand das Problem auch und weiß wie ich es beheben kann?
Wenn ich beim Promotion Grid Advanced ein Bild einfüge ist hier immer ein Grauschleier drüber. Wahrscheinlich damit die draufgelegte Schrift besser lesbar ist. Kann man dies entfernen? Wenn ich dadurch auf dem Bild kein weiß darstellen kann bzw. die Farben dann nicht mehr der CI entsprechen, sieht das ja blöd aus im Shop.
Ich danke euch für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Marie
Hat sich erledigt. Ich habs grad doch noch selbst gefunden.
Hi Marie! @Malibu_Fitness
Danke für den Screenshot und von diesem Post kenne ich noch dein Shop, ist das richtig? Das ist auch ein Top Theme, das Impulse Theme!
Und du siehst diesen grauen Schleier um das Bild im Promotion Grid Section (advanced Block). Im Theme-Editor im Bereich "Farben" ist auch eine Farbeeinstellung und manchmal reicht es, den Farbcode aus der Auswahl zu löschen und die Eingabetaste zu drücken, um das Problem zu lösen.
Scrolle unter Farben nach unten, bis du den Abschnitt Bildüberlagerungen erreichst, und stelle die Deckkraft auf 0%. Hier kannst du auch die Hintergrundfarbe ändern, um einen anderen Farbton zu erhalten, z.B. Weiß statt des aktuellen Grau/Braun. Dies gilt für den Hauptbildschirm, die Sammlungen und die Titelbilder.
Das habe ich jetzt in meinem eigenen Test Impulse Theme getestet konnte das aber nicht reproduzieren. Hast du vielleicht einen Preview Link wo man den grauen Schleier sieht auf verschiedene Browser, wie Chrome, Edge, und Firefox, sowie auch auf Handy?
Es kann auch damit zusammenhängen, dass der Farbmodus möglicherweise inkorrekt gesetzt ist, sprich, auf „Indexed Color“ anstatt RGB. Einstellen solltest du das in deinem Grafikprogramm können. Mit welchem Bildeditor und Farbmodus hast du die Bilder erstellt?
Oder man kann einen Code wie den folgenden im style.theme.css ganz unten einpflegen ABER das in einer Theme Kopie vorher testen:
{
background-color: transparent !important;
}
Oder eben einen Code wie:
.media {background-color: initial;}
Hilft alles nichts, dann poste bitte deine Frage auch hier samt Bilder und Shop URL so dass die Partner das anschauen können -> https://community.shopify.com/c/shopify-design/bd-p/ecommerce-design
Das andere ist, dass dies ggf. ein erwartetes Theme Verhalten ist des impulse Theme. Hast du mit den Impulse Entwicklern reden können?
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ah ok was war die Lösung?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025