Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
in meinem Theme Code wird unter Theme.liquid > unter body Class folgendes als Code angezeigt :
<body class="{% if template == '404' %}error-404{% else %}{{ template | replace: '.', '-' | handle }}{% endif %}"
data-money-format="{{ shop.money_format }}" data-shop-url="{{ shop.url }}">
Das mit dem "Error 404" kann doch wohl nicht richtig sein oder ?
@proteinoutlet das dürfte schon passen so – error-404 ist einfach ein Klassenname, mit dem der body-Tag versehen wird, wenn eine 404-Seite aufgerufen wird.
Das ist im Code Deines Portland-Themes so implementiert und auch unter https://turbo-theme.myshopify.com/link-dens-nicht-gibt so im Quelltext der Demoseite nachzusehen.
Ich sehe keine CSS-Implementierung, aber diese Klasse am Body würde Dir erlauben, die 404-Seite anders zu gestalten, rein über CSS. Möglicherweise hängt sich auch ein JS-Event drauf, das hab ich jetzt aber nicht kontrolliert.
Langer Rede kurzer Sinn: ist schon plausibel so.
LG, Mario
Besprechen wir auch gerade hier
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@Gabe Die kurze Antwort ist, das ist ein Teil des Core Sourcecodes von Turbo Theme's Portland Theme …
Hi Proteinoutlet,
es freut mich zu hören, dass du deinen Themecode selber bearbeitest.
Was möchtest du damit an deinen Shopify Shop gerne verändern? Folgst du dabei einer Anleitung und erstellst zuvor eine Kopie des Themes, sodass du immer eine funktionierende Version dessen gesichert hast für den Fall der Fälle?
Ansonsten findest du hier auch das Handbuch zum Theme und die Kontaktdaten der Entwickler.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024