FROM CACHE - de_header
Gelöst

Theme Venture - abweichender Text pro Variante (z.B. Zutaten) / Produktbeschreibung

Annapurna_4
Entdecker
24 2 5

Hallo zusammen, 

wir sind gerade dabei einen Shop für Supplements aufzubauen und stehen vor dem Problem, dass wir bei verschiedenen Varianten eines Produkts gerne unterschiedliche Texte für z.B. Zutaten einfügen möchten. 

Wir nutzen das Theme Venture und fragen uns, ob es hierfür eine brauchbare Gratis-App gibt, da kommerzielle Apps momentan unseren Budgetrahmen sprengen?
Oder bekommt man dies auf anderem Wege hin (Code etc.) - wir sind Newbies. 😉 

Falls dies nur über eine "Bezahl-App" möglich wäre, folgt eine nächste Frage:

Ist eine solche Funktion evt. in einem Shopify-Theme enthalten, dass man einmalig bezahlt?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Grüße
Anna

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Annapurna_4
Entdecker
24 2 5

Erfolg.

Wir haben uns letztendlich zur Nutzung dieser App entschieden. Der Support war super und innerhalb kürzester Zeit wurden alle unsere Wünsche erfüllt.
Klare Weiterempfehlung!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hallo Annapurna_4,

ich habe hier einen Forumpost gefunden in dem beschrieben wird, wie man individuelle Variantenbeschreibungen im Shopify Theme Brooklyn einfügt. Eventuell funktioniert das auch in Venture.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Ansonsten konntest du auch schauen, ob dir die Shopify Experten weiterhelfen können.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Annapurna_4
Entdecker
24 2 5

Lieber @Kai ,

danke Dir für den Link und den Tipp bzgl. der Duplizierung. Wir lernen jeden Tag mehr dazu und freuen uns total, dass wir in der Community tolle Hilfe bekommen.

Viele Grüße

Anna

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Annapurna_4,

du kannst das mit Hilfe von Metafields auch ohne extra App, aber mit kleinen Anpassungen am Theme lösen. Im Detail hängt die Umsetzung und Umsetzungsempfehlung von der genauen Beschaffenheit der Anforderungen ab.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Annapurna_4
Entdecker
24 2 5

Hallo @r8r , 

vielen Dank für deine Info. Kurz zur näheren Beschreibung was wir genau möchten. Shop ist noch nicht online und der Screenshot ein Beispiel....
Wenn ein Kunde die Geschmacksausrichtung Ananas auswählt, sollte nur der Text von der Ananas im Tab "Zutaten" erscheinen.
Unter "Nährwerte" sollen dann ebenfalls - spezifisch der ausgewählten Variante - die entsprechenden Nährwerte stehen.

 

Annapurna_4_0-1612256806291.png

 

Liebe Grüße

Anna

Annapurna_4
Entdecker
24 2 5

Erfolg.

Wir haben uns letztendlich zur Nutzung dieser App entschieden. Der Support war super und innerhalb kürzester Zeit wurden alle unsere Wünsche erfüllt.
Klare Weiterempfehlung!

 

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi Annapurna_4,

vielen Dank für deine Rückmeldung und den Link. Das ist sehr hilfreich.

Es freut mich zu hören, dass ihr ein App gefunden habt, dass euch die Funktionserweiterung ermöglicht, die ihr erhofft hattet. Übrigens hilft es euch dabei eure SEO Daten zu verbessern, wenn ihr Bewertung für Apps hinterlasst. 

Wie klappt der Shopaufbau ansonsten so? Ich fand diese Checkliste dabei immer sehr hilfreich.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Annapurna_4
Entdecker
24 2 5

Hallo @Kai

 

wir haben nun endlich unseren Shop online und würden uns über Rückmeldungen freuen.

Schlagen uns nur gerade mit Google Merchant rum....da wir totale Newbies sind haben wir da auch wenig Ahnung 🙂 und schauen uns dazu noch gerade youtube Videos an etc.

 

Liebe Grüße

Anna

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hallo Annapurna_4,

ich würde dir gerne helfen, bin mir aber nicht ganz sicher, was genau deine Frage ist?

Wozu würdest du eine Rückmeldung erbitten? Hättet ihr gerne Feedback zu eurem Shopify Shop? Dann poste doch den Link zu eurem Shop und ich schaue gerne drüber.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Annapurna_4
Entdecker
24 2 5

Hallo @Kai ,

habe ich doch glatt den Link auf den Shop vergessen ;-). Wir freuen uns über deine Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge:

www.eiweissbar.de

Vielen Dank

Anna

 

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi Annapurna_4,

vielen Dank für den Link zum Shopify Shop.

Der ist richtig gut geworden. Besonders die Tabs gefallen mir gut, die ihr so gerne haben wolltet. Die organisieren den Inhalt in einer wirklich übersichtlichen Art und Weise.

Etwas, das ich dem Shop unbedingt hinzufügen würde ich eine über uns Seite auf der nachzuvollziehen ist, wer und wo und wie die Produkte herstellt werden. Wer ihr seid und warum man gerade bei auch einkaufen sollte.

Generell würde ich empfehlen bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten könnt ihr mit den Shopify Statistiken einsehen, wie hier beschrieben. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Bergartikeln zusammengeführt.

Wie sieht es um deinen Marketingplan aus? Woher kommen die meisten Shopbesucher?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Annapurna_4
Entdecker
24 2 5

Hallo @Kai ,

dankeschön für deine Tipps. Wir stehen gerade erst voll am Anfang und schlagen uns gerade mit dem Merchant Konto bei google usw. rum, dass wir unsere Produkte und den Shop für Besucher sichtbarer machen. 

Wir werden deine Links durchgehen!

Einen schönen Wochenstart

LG Anna 

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi Annapurna_4,

bei der Einrichtung eures Google Merchant Center Kontos kann sicherlich dieses Hilfedokument  praktisch sein.

Oder gibt es bestimmte Hürden, über die ich euch helfen kann?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Annapurna_4
Entdecker
24 2 5

Hallo @Kai ,

 

lieben Dank für dein Angebot. Ich weiß nicht, ob es für dich möglich ist, aber vielleicht könntest du mal in unser Merchant Konto schauen, was wir vielleicht falsch machen?

Wir sind schon wie Sherlock Holmes auf der Suche nach möglichen Fehlern, die u. a. sein sollen, dass wir für "erweiterte Einträge brauchen Sie aber noch mehrere Details in Ihrer Produktbeschreibung"
Wir sind der Meinung, dass wir hier alle benötigten Attribute eingetragen haben. 
Könntest du uns hier noch einmal unterstützen, was wir evt. übersehen haben? 
Das sieht dann in unserem Konto so aus:
 
Annapurna_4_0-1619021287462.png

 

Annapurna_4_1-1619021396546.png

 

Kannst du uns hier weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Anna

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hallo Annapurna_4,

zugriff auf eurer Google Merchant Center habe ich zwar nicht, konnte aber folgendes zum Thema "Nicht für erweiterte Einträge geeignet" finden.

Hilft das weiter?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Annapurna_4
Entdecker
24 2 5

Hallo @Kai ,

 

das haben wir uns schon angesehen, allerdings finden wir den Fehler nicht ... 

Gerne können wir dir unsere Zugangsdaten mitteilen, wenn du mal reinschauen möchtest....?