FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Theme vorgestellte Kategorie: Ändern der angezeigte Variante / Max Preis

Theme vorgestellte Kategorie: Ändern der angezeigte Variante / Max Preis

carla2
Besucher
3 0 0
Hallo zusammen ich möchte gerne in unserem Store auf der Landingpage in dem Abschnitt "Vorgestellte Kategorie" nur die teurere Variante des Produkts zeigen. Gibt es einen Code/Liquid für Broadcast? 

Theme: Broadcast
3 ANTWORTEN 3

Ben310
Weltenbummler
711 99 160

Klasse Theme! Und du hast den Thread von Gabe hier unten in den Empfehlungen gesehen. Nur die teuerste Variante da anzuzeigen ist kein typischer Use-Case der oft angewendet wird, da es ja gegen die Regel des "Vanity Pricing" verstoßt, sprich, die Kunden mit dem niedrigsten anstatt den teuersten Preis anzulocken. Die Verbraucher Psychologie winkt hier mit dem Zaunpfahl... 😉

In den Code einzugreifen ist außerdem nicht zu empfehlen wenn der CSS Editor nicht mehr ausreicht, wie in so einem Fall, da das dein Broadcast Theme dann aus den Theme Updates ausschließen wird und du die neuen Features der nächsten Iteration des Themes dann nicht mehr geniessen kannst. Um den Max Preis anstatt den "Von" Preis da anzuzeigen wird es einen ziemlichen Eingriff in den Theme Code verlangen, wie du in Gabe's Thread lesen kannst und das kann ein Experte für euch programmieren wenn ihr keine App dafür gefunden habt. 

Hier ein Beispiel Code dafür das du in einer Kopie des Themes testen kannst:

{% assign highest_price = 0 %}
{% assign highest_variant = null %}

<!-- Schleife durch alle Varianten des Produkts -->
{% for variant in product.variants %}
  {% if variant.price > highest_price %}
    {% assign highest_price = variant.price %}
    {% assign highest_variant = variant %}
  {% endif %}
{% endfor %}

<!-- Wenn eine teuerste Variante gefunden wurde, zeige sie an -->
{% if highest_variant %}
<div class="product-information" style="--swatch-size: var(--swatch-size-filters);" data-product-information="">
  <div class="product-item__info">
    <a class="product-link" href="{{ product.url }}" data-product-link="{{ product.url }}">
      <p class="product-item__title">{{ product.title }}</p>
      <div class="product-item__price__holder">
        <div class="product-item__price" data-product-price="">
          <span class="price sale">
            <span class="new-price">
              <small>Von</small>
              <span class="money">{{ highest_variant.price | money }}</span>
            </span>
            {% if highest_variant.compare_at_price > highest_variant.price %}
            <span class="old-price"><span class="money">{{ highest_variant.compare_at_price | money }}</span></span>
            {% endif %}
          </span>
        </div>
      </div>
    </a>
  </div>
</div>
{% endif %}

1. Schleife durch die Varianten: durchlaufe alle Varianten des Produkts mit der {% for %}-Schleife.
  2. Während der Schleife den Preis jeder Variante mit dem aktuellen highest_price vergleichen. Wenn der Preis der Variante höher ist, wird diese Variante als highest_variant gespeichert.
  3. Wenn wir am Ende der Schleife die teuerste Variante gefunden haben, wird sie angezeigt. Der Code zeigt den Preis der teuersten Variante an und, falls vorhanden, auch einen Vergleichspreis (compare_at_price), der durchgestrichen angezeigt wird.

Einbau in das Theme Code:

• Gehe in den Code, der die "Vorgestellte Kategorie"-Sektion in deinem Theme enthält (z.B. featured-collection.liquid oder ähnliches Template). Ersetze den Teil des Codes, der die Produkte anzeigt, durch den oben bereitgestellten Code und passe auch ggf. die CSS-Klassen und den HTML-Aufbau an.
carla2
Besucher
3 0 0

Hallo, vielen dank für die Rückmeldung, ich fragte explizit nach einem code für das Broadcast Theme, da ich das Prozedere beim Theme Spotlight anwenden kann, nicht aber bei Broadcast. Mit dem Beispiel kann ich leider nicht arbeiten.  Der Ausschluss vom Update wäre kein Problem, das kann gelöst werden. Die Anzeige des Maximal Preises ist im Bereich Schmuck und Edelsteine nur förderlich. Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Ben310
Weltenbummler
711 99 160

Mein obiges Beispiel Code habe ich in meiner Broadcast Testumgebung getestet und es hat gefunzt. Es hat nix mit Spotlight zu tun...

Poste das doch in unserem experten Design Forum und es wird sich ein Experte melden den/die ihr für so eine Implementation heuern könnt.