FROM CACHE - de_header
Gelöst

Theme Vorlage kopieren

Simon2310
Tourist
3 0 1

Hallo liebe Community,

ich habe das Template "Canopy" gekauft und bin dabei es einzurichten.

Ich habe bereits die Seiten-Vorlage "page.story" benutzt um "Über uns" einzurichten. Nun möchte ich die Vorlage ein zweites mal verwenden.

Wenn ich dafür eine neue Seite anlege und die Vorlage "page.story" erneut auswähle, wird mir dort aber der Inhalt von "Über uns" angezeigt und wenn ich diesen bearbeite, wird es auf die Seite "Über uns" vererbt. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Vorlage erneut verwenden kann ohne dass es die Seite "Über uns" betrifft?

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Simon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
tewe
Shopify Partner
244 46 102

Erfolg.

Hallo @Simon2310 ,

in deinem Online Store findest du dein Theme, Canopy. Am besten machst du erst eine Kopie, in dem du auf Aktionen/Actions gehst und duplizierst.  Änderungen solltest du nur im Duplikat vornehmen, es erst testen und dann erst veröffentlichen.

In deinem Duplikat kannst du dann auf Code editieren gehen.  Dann findest du im Verzeichnis Templates die Datei page.story. Um die zu kopieren, musst du ein neues Template anlegen, bspw. page.longstory, und kopierst den Inhalt der Datei page.story hinein.

Wenn du dann eine neue Seite anlegst kannst du jetzt die Vorlage page.longstory verwenden.

In dem Artikel hier, ist das Ganze noch etwas ausführlicher beschrieben.

Gruß
Thomas

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Hallo @Simon2310 ,

bei den Pages ist immer die Vorlage mit der Seite verknüpft, d.h., du kannst die Vorlage nicht unmittelbar neu benutzen. Am besten kopierst du einfach die Vorlage für die neue Seite.

Gruß
Thomas

 

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
Simon2310
Tourist
3 0 1

Hallo @tewe ,

danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir bitte beschreiben, wie ich die Vorlage kopiere.

Danke! 🙂

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Erfolg.

Hallo @Simon2310 ,

in deinem Online Store findest du dein Theme, Canopy. Am besten machst du erst eine Kopie, in dem du auf Aktionen/Actions gehst und duplizierst.  Änderungen solltest du nur im Duplikat vornehmen, es erst testen und dann erst veröffentlichen.

In deinem Duplikat kannst du dann auf Code editieren gehen.  Dann findest du im Verzeichnis Templates die Datei page.story. Um die zu kopieren, musst du ein neues Template anlegen, bspw. page.longstory, und kopierst den Inhalt der Datei page.story hinein.

Wenn du dann eine neue Seite anlegst kannst du jetzt die Vorlage page.longstory verwenden.

In dem Artikel hier, ist das Ganze noch etwas ausführlicher beschrieben.

Gruß
Thomas

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
Simon2310
Tourist
3 0 1

Das war eine super Hilfe, hat alles geklappt! You made my day! 🙂

 

Danke!