Liquid, JavaScript, Themes
Guten Morgen,
Ich habe mir vor zwei Tage die Mühe gemacht und meinen Shop neu gestaltet. Die Theme (ride) neu runter geladen - alles tutti. Jeden Schritt abgespeichert. Nach Stunden hochgeladen, gefreut. In der Vorschau zeigte er mir den Shop richtig an. Wenige Minuten dann ging ich mobil noch mal auf den Shop und die Übersicht war wieder ganz die Alte. Am Rechner sah ich dann, dass meine ganzen Änderungen wieder überschrieben wurden. Also bearbeitete ich gestern nochmals einige Elemente - wieder gespeichert. Wenige Minuten später wieder überschrieben.
Heute Morgen dann leicht genervt, ein komplett neues Theme runtergeladen (dawn). Ein Element bearbeitet - zur Probe hochgeladen. Passte alles. Also habe ich den Shop grob neu aufgesetzt. Am 5ten oder 6ten Element kam dann die Meldung:
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi Gruenzeugs383,
ich helfe dir gerne dabei deinen Shopify Shop und das darin installierte Ride Theme zu untersuchen, um herauszufinden, was dort genau dieses seltsame Verhalten verursacht.
Wie Rankist bereits ansprach würde ich hier zuerst ein lokales Problem ausschließen wollen.
Dazu würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen und die aktuellste Version des Browsers, und am besten Chrome zur Bearbeitung deines Shopify Shops zu verwenden.
Wenn du davon sprichst, dass du dein Theme hochlädst, was meinst du damit genau?
Machst du Änderungen an einer unbearbeiteten Version des Dawn Themes, lädst die bearbeitete Version dann herunter, um sie dann erneut hochzuladen und zu veröffentlichen? Arbeitest du dabei wirklich mit mehreren Tabs des Themes?
Gibt es Apps oder Verkaufskanäle, die du kürzlich installiert oder deinstalliert hast und wenn ja welche? Wurden sonst Codeänderungen am Theme vorgenommen?
Falls es sich um ein Problem von einem App oder Verkaufskanal handelt und du es identifizieren kannst, findest du die Kontaktdaten der Entwickler auf der entsprechenden Seite in unserem Appshop:
Da du dich momentan mit der Bearbeitung deines Themes beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt von diesen Tipps, wie man ein Theme designt, das auffällt profitieren.
Ich freue mich auf deine Antwort!
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Wechsle von Safari zu Google Chrome. Achte darauf, dass du dein Theme nicht in mehreren Tabs geöffnet hast, somit kann auch kein Fehler "Änderungen überschreiben" mehr entstehen.
Halte uns auf dem Laufenden wie es für dich ausgegangen ist, viel Erfolg.
Erfolg.
Hi Gruenzeugs383,
ich helfe dir gerne dabei deinen Shopify Shop und das darin installierte Ride Theme zu untersuchen, um herauszufinden, was dort genau dieses seltsame Verhalten verursacht.
Wie Rankist bereits ansprach würde ich hier zuerst ein lokales Problem ausschließen wollen.
Dazu würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen und die aktuellste Version des Browsers, und am besten Chrome zur Bearbeitung deines Shopify Shops zu verwenden.
Wenn du davon sprichst, dass du dein Theme hochlädst, was meinst du damit genau?
Machst du Änderungen an einer unbearbeiteten Version des Dawn Themes, lädst die bearbeitete Version dann herunter, um sie dann erneut hochzuladen und zu veröffentlichen? Arbeitest du dabei wirklich mit mehreren Tabs des Themes?
Gibt es Apps oder Verkaufskanäle, die du kürzlich installiert oder deinstalliert hast und wenn ja welche? Wurden sonst Codeänderungen am Theme vorgenommen?
Falls es sich um ein Problem von einem App oder Verkaufskanal handelt und du es identifizieren kannst, findest du die Kontaktdaten der Entwickler auf der entsprechenden Seite in unserem Appshop:
Da du dich momentan mit der Bearbeitung deines Themes beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt von diesen Tipps, wie man ein Theme designt, das auffällt profitieren.
Ich freue mich auf deine Antwort!
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024