FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Titel ändern Produktvariante

Titel ändern Produktvariante

FLINsolar
Besucher
1 0 0

Moin,

wir möchten  es bei einem Produkt so haben, dass die Kunden zwei Optionen angeben (Solarleistung und Bordnetzspannung) und dann zeigt Shopify an, welchen Laderegler man für diese Kombi kaufen muss. Heißt: Das Bild und der Preis ändert sich dann, wenn man ausgewählt hat, weil wir ja die Varianten bestimmt haben. Leider kann man ja aber nur einen Titel eingeben. Geht es, dass der Titel sich für die entsprechende Variante dann auch ändert? 

Liebe Grüße

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @FLINsolar 

Das hört sich super an: ihr verkauft Solarzellen und ähnliche Produkte und ihr braucht praktisch eine Conditional Logic in den Dropdowns der Optionen des Produktes wie die folgende:

IF Solarleistung == X

AND Bordnetzspannung == Y

THEN Show Laderegler Z including title and updated price

Den Produkttitel zu ändern (wie ich es in deiner Beschreibung verstehe) wird nicht gehen da der Produkttitel mit der URL, dem Produkt ID, und dem Bestand eng verbunden sind.

• Aber ggf. haben unsere Experten @Finer oder @r8r den einen oder anderen Trick im Ärmel?

Da ihr ein komplexes Produkt verkauft wollt ihr natürlich euren Kunden eine tolle Einkaufserfahrung im Shop anbieten, so dass der Kunde mit Leichtigkeit das für ihn/sie richtige Produkt zusammenstellen kann und bezahlen. Hier gilt es also jegliche Reibung und Kundenverwirrung bis auf nichts zu reduzieren.

Da fallen mir ein oder zwei Product Builder Apps ein die so eine Conditional Logic erlauben, wo der Preis sich dann auch entsprechend updatet. Das beste wäre ein oder zwei Demos dieser Apps durchzuklicken und schauen ob da was dabei wäre.

Ansonsten wird das einiges an Coding verlangen. Die folgenden sind zwar keine Solar Panels, man bekommt aber eine gute Idee wie leicht das geht mit den Plugins und die verwenden alle diese Bedingungslogik die du brauchst:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@FLINsolar – danke für die Frage!

Gibt's eine Möglichkeit, dass ich einen Blick auf die aktuelle Umsetzung werfen kann?

Danke und liebe Grüße,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte