FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Titel der Webseite in theme.liquid anpassen

Gelöst

Titel der Webseite in theme.liquid anpassen

JK99
Tourist
3 0 1

Guten Tag, 

ich würde gerne meinen Shop-Titel manuell anpassen, sodass der Shopname in den Einstellungen nicht automatisch der angezeigte Titel ist sondern einem eigenem entspricht.

Habe mich schon ein wenig erkundigt, wie einige diesen entfernen, aber noch keinen gefunden der ihn angepasst hat.

Zuständig dafür ist diese Zeile in der theme.liquid Datei:

{%- unless page_title contains shop.name %} – {{ shop.name }}{% endunless -%}

Diese würde ich gerne so umschreiben das ich hier den Titel angeben kann der angezeigt werden soll....

Schonmal besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@JK99 alles klar. 
In der von dir erwähnten Codezeile wird abgefragt, ob der Seitentitel den Shopnamen enthält. Falls nicht, wird es dann mit einem Bindestrich hinten angeführt. 

Bsp: "Über uns" wird dann ausgegeben in "Über uns - DeinShopName".

Du kannst unter dem Vertriebskanal > Onlineshop > Konfigurationen den Meta-Titel der Startseite ändern. 

Danach musst du folgenden Bereich (in der theme.liquid):

<title>
      {{ page_title }}
      {%- if current_tags %} &ndash; tagged "{{ current_tags | join: ', ' }}"{% endif -%}
      {%- if current_page != 1 %} &ndash; Page {{ current_page }}{% endif -%}
      {%- unless page_title contains shop.name %} &ndash; {{ shop.name }}{% endunless -%}
    </title>

Durch diesen Ersetzen (Achte aber darauf, die Titel entsprechend anzupassen!):

<title>
      {{ page_title }}
      {%- if current_tags %} &ndash; tagged "{{ current_tags | join: ', ' }}"{% endif -%}
      {% assign shop_name = 'SHOPNAME®' %}
      {%- unless page_title contains shop_name %} &ndash; {{ shop_name }}{% endunless -%}
    </title>

In diesem Beispiel hätte ich im Meta-Titel auch "SHOPNAME®" angeben müssen.

D. h. der Meta-Titel ist auch gleich der Text, mit dem du in dem obigen Beispiel das "SHOPNAME®" ersetzen musst.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@JK99 Gibt es einen speziellen Grund weshalb der Shop-Titel in den Einstellungen nicht angezeigt werden soll? Schließlich wird der Titel in sämtlichen anderen Zusammenhängen (wie z. B. den Benachrichtigungen) ebenfalls verwendet. Du würdest damit gewissermaßen nur die Spitze des Eisbergs anpassen 😉

JK99
Tourist
3 0 1

Der Titel soll selbstverständlich zu sehen sein, allerdings an dieser Stelle ausschließlich in Großbuchstaben (mit dem ®- Logo als Hinweis für eine Registrierte Marke)

An anderen Stellen ist der Shopname als solches in Kombination aus Groß und Kleinschreibung korrekt 🙂

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@JK99 alles klar. 
In der von dir erwähnten Codezeile wird abgefragt, ob der Seitentitel den Shopnamen enthält. Falls nicht, wird es dann mit einem Bindestrich hinten angeführt. 

Bsp: "Über uns" wird dann ausgegeben in "Über uns - DeinShopName".

Du kannst unter dem Vertriebskanal > Onlineshop > Konfigurationen den Meta-Titel der Startseite ändern. 

Danach musst du folgenden Bereich (in der theme.liquid):

<title>
      {{ page_title }}
      {%- unless page_title contains shop.name %} &ndash; {{ shop.name }}{% endunless -%}
    </title>

Durch diesen Ersetzen (Achte aber darauf, die Titel entsprechend anzupassen!):

<title>
      {{ page_title }}
      {% assign shop_name = 'SHOPNAME®' %}
      {%- unless page_title contains shop_name %} &ndash; {{ shop_name }}{% endunless -%}
    </title>

In diesem Beispiel hätte ich im Meta-Titel auch "SHOPNAME®" angeben müssen.

D. h. der Meta-Titel ist auch gleich der Text, mit dem du in dem obigen Beispiel das "SHOPNAME®" ersetzen musst.

JK99
Tourist
3 0 1

Vielen Dank, funktioniert großartig.