FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Titel und Meta-Beschreibung stimmt nicht mit Google überein.

Titel und Meta-Beschreibung stimmt nicht mit Google überein.

Beast_Level
Entdecker
13 2 3

Hallo Zusammen

Wir haben das Problem, dass die Google Anzeige nicht wirklich mit den eingegeben Daten überein stimmt. Zudem weisse ich nicht genau, woher diese Daten jeweils gezogen werden. Die Links sind teilweise nicht verfügbar. Wie und wo kann ich das anpassen?

Beast_Level_0-1738316309133.png

Beast_Level_1-1738316320822.png

Gruss Severine

4 ANTWORTEN 4

Nordalux
Shopify Partner
849 92 169

Hattest du mal SEO Apps installiert? Teilweise kommen von dort noch Restbestände. Ansonsten stoße eine Neuindexierung manuell an.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Beast_Level
Entdecker
13 2 3

Nicht das mir bekannt ist. Wie kann ich eine Neuindexierung anstossen?

Ecomhacker
Shopify Partner
16 3 1

Moin, leider hat man darüber nicht immer 100% Kontrolle, was Google ausspielt. Selbst bei einer Neuindexierung kann (nicht muss) es passieren, dass der Index sich irgendeinen Titel/Beschreibung selbst zusammenstellt. Nur als Hinweis, falls auch das zu Problemen führt.

Hochwertige Theme Sections für deinen Shopify Shop: https://ecomhacker.de/collections/alle-sections
Nordalux
Shopify Partner
849 92 169

Direkt bei Google. Müsste ich mal raussuchen. Ansonsten empfehle ich AvadaSEO, da kannst du sowas auch ganz leicht kontrollieren und ggf. bearbeiten. 

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen