FROM CACHE - de_header

TLS Update

Gelöst
RELISA2021
Tourist
4 0 1

Hallo liebe Community,

Ich erhielt heute eine Email von TLS Secure wegen eines Updates meines Shopify Shops

https://tlssecureshop.com/?token/2ba8e4951dbd672f2b6104f31f3a8e3c

Ich soll den Link klicken und meine Daten eingeben und bin unsicher ob das eine von Shopify verifizierte Email ist oder eine Phishing Mail.

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Liebe Grüße

Sara von RELISA 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1074 270 192

Erfolg.

Hallo RELISA2021,

vielen Dank für deine Nachricht im Bezug auf die E-Mail, die du erhalten hast! Ich helfe dir damit gerne weiter.

Zwar kann ich auf den Link, den du mit mir geteilt hast nicht zugreifen, doch gilt generell:

Bitte klicke auf keine Links in der E-Mail, falls du dir nicht sicher bist, dass diese wirklich von Shopify kommt.
Wenn du diese E-Mails bitte an safety@shopify.com (unser Sicherheitspostfach) weiterleiten könntest, damit das Team sich die E-Mail genauer ansehen kann, wäre das großartig.

Solltest du auf Links innerhalb der E-Mail geklickt haben, dann sag bitte Bescheid, ändere dein Passwort und aktiviere die zweistufige Authentifizierung als Sicherheitsvorkehrung.
Wenn du mehr darüber erfahren möchten, wie du dein Konto in Zukunft vor Phishing-E-Mails schützen kannst, lies dieses Dokument hier.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1074 270 192

Erfolg.

Hallo RELISA2021,

vielen Dank für deine Nachricht im Bezug auf die E-Mail, die du erhalten hast! Ich helfe dir damit gerne weiter.

Zwar kann ich auf den Link, den du mit mir geteilt hast nicht zugreifen, doch gilt generell:

Bitte klicke auf keine Links in der E-Mail, falls du dir nicht sicher bist, dass diese wirklich von Shopify kommt.
Wenn du diese E-Mails bitte an safety@shopify.com (unser Sicherheitspostfach) weiterleiten könntest, damit das Team sich die E-Mail genauer ansehen kann, wäre das großartig.

Solltest du auf Links innerhalb der E-Mail geklickt haben, dann sag bitte Bescheid, ändere dein Passwort und aktiviere die zweistufige Authentifizierung als Sicherheitsvorkehrung.
Wenn du mehr darüber erfahren möchten, wie du dein Konto in Zukunft vor Phishing-E-Mails schützen kannst, lies dieses Dokument hier.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

RELISA2021
Tourist
4 0 1

Hallo Kai vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Link nicht geöffnet und habe die Email an die angegebene Adresse weitergeleitet.

Vielen Dank.