FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Top-Seller Kategorie exkludieren

Gelöst

Top-Seller Kategorie exkludieren

romank
Besucher
3 0 0

Guten Tag,

ich habe eine Frage.

Wie kann ich auf der Homepage eine erstellte Kategorie "Top-Seller" anzeigen lassen, diese aber im Navigationsmenü unter Produkte ausblenden. Ich möchte also, dass im Navigationsmenü unter Produkten alle Kategorien (all categories) außer die Top-Seller Kategorie angezeigt werden. Dies geht aber nicht, da man keine Collections die angezeigt werden sollen auswählen kann.

Ich habe es bis jetzt einfach nicht hinbekommen und schon viele Workarounds probiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @romank 

Wir müssen hier zwischen einem Featured Product oder Featured Collection Abschnitt auf der Homepage, und einem Menüpunkt unterscheiden. Die Darstellung von Inhalten auf deiner HP und im Navigationsmenü sind also zwei unterschiedliche Bereiche, die getrennt voneinander konfiguriert werden.

• Ich möchte also, dass im Navigationsmenü unter Produkten alle Kategorien (all categories) außer die Top-Seller Kategorie angezeigt werden.

Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Das Disziplin "UX Design" und die User Experience in Betracht ziehen?

Darf ich dazu fragen warum du einen Menüpunkt mit "alle Kategorien" verlinken möchtest? Die All Collection Sammlung ist eine System Sammlung und ich würde sie nicht im Menu verlinken sondern nur bestimmte Sammlungen in einer mehr aufgeräumten Struktur denn es könnte verwirrend für deine Besucher. Die möchten vielleicht nur gezielte Kategorien sehen und nicht alle.

Nicht vergessen, du kannst auch im Home Tab deines Menüs einen # einbauen, so dass dieser nicht klickbar ist und nur als Dropdown zu den Unterkategorien fungiert:

Ich nehme an du hast bereits eine Collection namens "Top-Seller" erstellt? Diese Kannst du dann beliebig entweder im menu oder auf der Homepage als Featured Collection einbauen. Nicht vergessen, du kannst auch einen roten Sale oder Best Seller Menüpunkt erstellen wie hier abgebildet:

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @romank 

Wir müssen hier zwischen einem Featured Product oder Featured Collection Abschnitt auf der Homepage, und einem Menüpunkt unterscheiden. Die Darstellung von Inhalten auf deiner HP und im Navigationsmenü sind also zwei unterschiedliche Bereiche, die getrennt voneinander konfiguriert werden.

• Ich möchte also, dass im Navigationsmenü unter Produkten alle Kategorien (all categories) außer die Top-Seller Kategorie angezeigt werden.

Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Das Disziplin "UX Design" und die User Experience in Betracht ziehen?

Darf ich dazu fragen warum du einen Menüpunkt mit "alle Kategorien" verlinken möchtest? Die All Collection Sammlung ist eine System Sammlung und ich würde sie nicht im Menu verlinken sondern nur bestimmte Sammlungen in einer mehr aufgeräumten Struktur denn es könnte verwirrend für deine Besucher. Die möchten vielleicht nur gezielte Kategorien sehen und nicht alle.

Nicht vergessen, du kannst auch im Home Tab deines Menüs einen # einbauen, so dass dieser nicht klickbar ist und nur als Dropdown zu den Unterkategorien fungiert:

Ich nehme an du hast bereits eine Collection namens "Top-Seller" erstellt? Diese Kannst du dann beliebig entweder im menu oder auf der Homepage als Featured Collection einbauen. Nicht vergessen, du kannst auch einen roten Sale oder Best Seller Menüpunkt erstellen wie hier abgebildet:

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog