FROM CACHE - de_header

Tracking Code Integration: eCommerce Events übergeben

fto
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation: massiv abweichende Daten zwischen Shopify und Google Analytics. Zur Kontrolle soll ein 3. Tool, etracker, implementiert werden. Alles funktioniert, bis auf Tracking der Bestellung. Es kommen keine Daten an. Umsetzung bisher nach dieser Anleitung: https://www.etracker.com/docs/integration-setup/cms-shop-plugins/shopify/

Bestenfalls sollen etracker und Google Analytics eine Weile parallel laufen. Irgendwer Erfahrung damit? Muss evtl. doch noch ein zusätzliches Skript der Bestellstatus-Seite hinzugefügt werden?

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7465 1197 1941

Hey @fto 

Ja, die Abweichenden Daten sind mittlerweile eine Tatsache des Lebens und haben mehrere Gründe. Der größte Grund ist der Move in Richtung iOS Sicherheitseinstellungen und die neuen Tracking Richtlinien. GA ist vom iOS Update ziemlich hart betroffen leider wie es aussieht.

Post doch deine Frage in unserer privaten FB Gruppe wo es Leitfaden zu diesem Thema schon gibt und von den 8k Mitglieder von Händler und Experten kommen bestimmt ein paar auf deine Frage zurück. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

3VIERTEL
Neues Mitglied
2 0 0

Hi, selbes Thema bei mir. Hast du eine Lösung bzgl. der ausbleibenden Daten in etracker gefunden?

Viele Grüße, Daniel