FROM CACHE - de_header
Gelöst

Tracking programm überfordert?

Chris2707
Entdecker
17 1 0
Liebe Community ich habe eine Frage bezüglich des trackings ich habe ein tracking programm ; Parcel Panel heißt es ,
Aber wie funktioniert das eigentlich also mir ist bewusst wie die App funktioniert aber dieses ganze Thema dahinter?
Wenn ich etwas bei meinem Supplier bestelle
1. Wann und wohin schickt der supplier die Trackingnummer [e package sendung] ?
Wie ist es wenn ich bei alibaba bestelle selber ohne automatisiertes system wohin schickt der supplier die nachricht
3. Wenn ich mehr als 50bestellungen am Tag habe wie verliere ich den Überblick über welcher Trackinglink welchem Kunden gehört?
4. Gibt es ein Programm das Tracking Daten vom Supplier automatisch an den Kunden weiterleitet? [ Am besten sofar noch mit einer Automatischen Email?]
Ich danke euch wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt
Mit freundlichen Grüßen chris
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Chris2707
Entdecker
17 1 0

Erfolg.

Ich danke dir vielmals für diese Ausführliche Antwort! 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Chris (@Chris2707)

 

Gabe hier aus Shopify und ich sehe auch, dass der Versand generell und diese App noch dazu verwirrend sein kann. Daher möchte ich den Sachverhalt etwas hier eingehen, denn da gibt es ein paar Dinge, die man wissen muss, um das volle Potential der Platform und dieser App auszuschöpfen. Gewisse Parameter der Plattform sind auch wichtig hier, wie z. B. welche "Shipping Carrier" in der Plattform einprogrammiert sind und welche nicht.

 

An erster Stelle, wenn man die Trackingnummer in der Bestellung angibt, wird erst die Versandbestätigung per E-Mail aus dem System verschickt. Der Versand-update für die Lieferung wird nur gesendet, wenn der Spediteur USPS, Canada Post, DHL oder UPS ist, da dies die Spediteure solche sind, die die Plattform automatisch auslöst. Alle anderen müssen per App oder händisch gemacht werden. Der Workaround dafür könnte z. B. eine Tracking Page sein, damit die Kunden ihre Bestellungen selbstständig verfolgen können.

 

1 (und 2) Die Lieferanten "liefern" die Trackingnummern erst ab dem Zeitpunkt, wo das Packet an ein "Shipping Carrier" abgeben wurde, der dann die Lieferung ausführt von der "Ship-from location". Weitere Versanddienstleister werden noch hinzukommen, wie z. B. der "zur Tür" Zusteller, und der kann eine ganz anderen Firma sein.

 

3) Das macht der Lieferant. Die Trackingnummern werden automatisch in die Shopify Bestellung eingeschleust und per Shipping Confirmation E-Mail an den Kunden geschickt sobald der Lieferant vom Carrier eine bekommt (meist 3 Tage später).

 

4) Das machen die Lieferanten und das Shopify System. Die Trackingdaten werden entweder von den Lieferanten oder dich als Händler in der Bestellung an den Kunden Geschickt. Ich rate unsere folgenden Hilfeseiten zu diesen Themen ganz durchzulesen:

 

https://help.shopify.com/de/manual/shipping/FAQ

https://docs.parcelpanel.com/

https://www.uppercommerce.com/contact-2/

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Chris2707
Entdecker
17 1 0

Erfolg.

Ich danke dir vielmals für diese Ausführliche Antwort! 😉
Chris2707
Entdecker
17 1 0
weißt du zufällig wie ich die Tracking Anzeige simulieren kann in dieser App? Ich möchte Zum Beispiel nicht das der Kunde diese ganzen zwischen Schritte wie das Paket durch ganz China geleitet wird, sieht, wenn du verstehst was ich meine.
Chris2707
Entdecker
17 1 0
Und verstehst du zufällig den unterschied unter der FAQ seite von Parcel Panel : https://docs.parcelpanel.com/

folgende 2 Punkte :
1. “How to add a tracking link to shopify email templates?“
2.“ How to set up email notification if u use oberlo

Das Problem ist ich nutze sowohl oberlo als auch shopify standard mäßig, aufgrund meiner ebenfalls vorhandenen Alibaba Produkte in meinem Shop.
und wenn ich beide Anleitungen befolge kann es doch sein das die beiden Einstellungen irgendwo nicht harmonieren könnten?
Mit freundlichen Grüßen Chris