Liquid, JavaScript, Themes
Hi zusammen,
wir wechseln in Kürz von unserem Prestige Theme auf das Be Yours Theme. Produktdaten usw. werden ja 1:1 übernommen, aber wie sieht es mit den Trackingcodes aus? Müssen Trackingpixel nochmal komplett neu implementiert werden?
Wer hat damit Erfahrung 😀?
Danke für eure Insights.
Viele Grüße
Steffi
Hey Steffi! @Skihav
Eins meiner Favs - das Be Yours Theme!
Und praktisch alles was über dem Backend System eingestellt ist, wird automatisch im neuen Frontend Theme übernommen. Wenn du aber Dinge im alten Theme Code eingecodet hast wie bestimmte Tracking Codes or andere Codes - diese müssen diese alle im neuen Theme 1:1 manuell eingecodet werden. Wenn du Tracking-Dienste wie Google Analytics oder Facebook Pixel über die Shopify-Einstellungen integriert hast (zum Beispiel über die dedizierten Einstellungsbereiche unter "Online Store" > "Preferences"), dann sollten diese Einstellungen und Integrationen themeübergreifend funktionieren, da sie auf Shop-Ebene und nicht auf Theme-Ebene eingerichtet werden.
Wenn du stattdessen Tracking-Codes oder -Pixel direkt in die Dateien deines aktuellen Themes eingefügt hast (zum Beispiel in das Header- oder Footer-Template), musst du diese Codes manuell in das neue Theme übertragen sowie der neuen Theme Code Struktur anpassen da alle Themes ja unterschiedlich sind im Aufbau. Diese Art von Anpassungen ist also theme-spezifisch und wird nicht automatisch übernommen, wenn du das Theme wechselst.
Wir haben Experten in diesem Bereich die gerne euer neues Be Yours Theme beanstanden können um zu schauen, dass alles nahtlos vom alten zum neuen Theme übergeht sowie sicherstellen dass euer neues Shop SEO optimiert ist, wie storeinspector.io.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke Gabe. Alles klar und verständlich erklärt 😊
Freut mich zu hören! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024