FROM CACHE - de_header

Translate & Adapt, Liquid, Übersetzung.....

Natascha007
Entdecker
23 0 3

Hallo, 

also in den letzten Wochen habe ich mich ganz gut "durchgeknabbert" und viel Neues gelernt. 

Ich habe fast alle meine Benachrichtigungen so abgeändert, wie ich Sie für meinen Shop benötige. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich aber anscheinend nicht lösen kann:

In der Benachrichtigung "Bestellrechnung" gibt es den Abschnitt "Zahlung" - "Bedingungen" und dort steht dann {{ payment_terms.name }} 

Soweit so gut, nun würde ich natürlich die Zahlungsbedingungen dann auch in meinem Deutschen Shop in Deutsch anzeigen, allerdings erhalte ich in der Email dann z. B. "Due on receipt".

 

Sicher lässt sich dies irgendwo anpassen und übersetzen,....doch wo????? Wer kann mir helfen? 

Ich suche schon seit Tagen und kann es leider nirgends finden. 

 

Ich freue mich auf Hilfe, schon mal Danke im Voraus!

 

Natascha

 

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Natascha007 

 

Danke für die Frage und  es freut mich dass du viel über die Plattform lernst! Verwendest du auch unseren POS Vertriebskanal?

 

Welche Sprache ist deine Shop Sprache? Ich habe "Due on receipt" jetzt in meiner eigenen Bestellrechnung Vorlage geprüft und ich sehe das folgende:

 

image.png

 

Ist es das was du meinst? Ich kann diese Vorlage auch wie folgt mit unserer neuen Translate & Adapt App bearbeiten (scrolle ganz nach unten auf dieser Page um meine Anleitung zu dieser App zu lesen!) :

 

image.png

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Natascha007
Entdecker
23 0 3

Hallo Gabe,

und vielen Dank für Deine Antwort. 

Ich verwende Deutsch in meinem Shop (stand in meiner Frage, aber ist wahrscheinlich "untergegangen"😉

Ich habe alle meine Benachrichtigungen bearbeitet und das klappt ganz gut. 

Ich hänge mal einen screenshot an um Dir zu zeigen, was bei mir angezeigt wird. 

 

2023-01-17_1.png

 

Es geht tatsächlich um die Übersetzung der {{ payment_terms.name }} 

Also der Zahlungsbedingungen. 

 

Und das finde ich nirgends. 

 

Also : {{ payment_terms.name }} = due on receipt = bei Erhalt (oder bei Rechnungserhalt)....

 

Was ist der POS Vertriebskanal???

 

Nochmals Danke, vielleicht kannst Du mir jetzt ja weiterhelfen. 

 

Lieben Gruß, 

 

Natascha

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Natascha007 

 

Ah verstehe, <p>Bedingungen: {{ payment_terms.name }}</p> kommt von dieser Anleitung die ganz oben in der Vorlage angezeigt wurde, insbesondere dieser Abschnitt:

18-10-gs0gg-0qqss.png

 

In unserer Anleitung wird das mit Fällig bei Erhalt übersetzt wie man hier lesen kann. Das stellt man in der Bestellung wie folgt ein und da dies ein relativ neuer Feature ist, vermute ich, wurde dieser Feature noch nicht zu den Lokalisationen hinzugefügt und somit nur an bestimmten Orten im System übersetzt wird, aber an anderen, wie in der Bestell-Rechnungs-Vorlage, noch nicht (mehr dazu in unserem Developer Doc hier) :

 

18-26-2lq4x-iv098.gif

 

Somit empfehle ich zwei Dinge: 1) entferne den oben-abgebildeten Code vielleicht aus der Vorlage raus (mache auch einen Backup des Vorlagen Codes), und 2) sende das an uns in einem Ticket so dass wir das näher analysieren können und an unsere Entwickler schicken. Ggf. werden die einen Github Fall diesbzgl.öffnen.

 

Füge in deiner E-Mail an uns bitte alle Details von oben (Screenshots usw.) mit bei. Sende die E-Mail an unseren Support über diesen Link (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Natascha007
Entdecker
23 0 3

Hallo Gabe, 

erst einmal Danke! 

Habe eine Nachricht geschickt und warte nun mal ab. 

Lieben Gruß

Natascha

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Natascha007 

 

Lass wissen was die sagen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Natascha007
Entdecker
23 0 3

Hallo Gabe, 

also nach 2 Tagen hin und her, habe ich die Lösung gefunden. 

Der Support konnte sich gar nicht erklären wo dieser kleine Teil des Codes herkam. Denn in der Standard Vorlage (Bestellrechnung) ist er nicht drin, bis die Zahlungsbedingungen eingegeben werden, bei Erstellung der Rechnung. 

So, meine Lösung, super einfach, aber "Frau" musste da einfach 2 Tage lang ausprobieren und darüber "reden" (so lösen wir ja bekanntlich viele Probleme)

 

Ich habe einfach den Code in der Vorlage angepasst: 

 

<p>Bedingungen: {{ payment_terms.translated_name }}</p>

 

Nun funktioniert es wunderbar! 

 

Ich freue mich und habe wieder was gelernt 🙂 

Bis zum nächsten Mal und herzlichen Dank.

Lieben Gruß,

 

Natascha

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Natascha007 

 

Ah super, habe das jetzt erst gesehen da ich nicht getaggt war!

 

Klasse wie du das gelöst hast! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog