FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Trennung MwsSt im Checkout Bereich

Gelöst

Trennung MwsSt im Checkout Bereich

WWC2023
Tourist
11 0 0

Hi zusammen, 

vorab mein Theme: Sense und ich benutze die App YMQ B2B & Wholesale Solution und bin sehr zufrieden damit. 

Die Funktion inkl. MwSt. und exkl. MwSt. funktioniert bis zur Kasse einwandfrei.

Ich habe 2 Kategorien:
1. Kategorie: Produkte mit 19 % Mehrwertsteuer
2. Kategorie: Produkte mit 7 % Mehrwertsteuer

Im Shop funktioniert die Trennung ohne Probleme aber  an der Kasse nimmt er automatisch aber immer 19%. Egal welches Produkt.

Ich habe 3 Bilder hinzugefügt:

Auf der Produktseite wird die Mehrwertsteuer von 7 % ausgewiesen. Es ist richtig
Im Warenkorb werden 7 % Mehrwertsteuer angezeigt. Es ist richtig
An der Kasse werden 19 % Mehrwertsteuer ausgewiesen. Das ist falsch. Hier will ich, dass er auch 7% darstellt.

ich habe bereits mit dem Support von YMQ B2B & Wholesale Solution gesprochen. Diese sagen mir, sie können im Checkout die  MwSt. nicht berechnen. Das muss Shopify selber machen. 

Wie kann ich das Problem lösen?

Auf der Produktseite wird die Mehrwertsteuer von 7 % ausgewiesen. Es ist richtig

Productpage is 7% Correct.png

Im Warenkorb werden auch 7 % Mehrwertsteuer angezeigt. Es ist richtig
Shopping Cart is 7% Correct!.png

An der Kasse werden 19 % Mehrwertsteuer ausgewiesen. Das ist falsch. Hier will ich, dass er auch 7% darstellt.
Checkout is 19% Worng.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @WWC2023 

Danke  für die Infos und was mir an erster Stelle in den Sinn kommt bzgl. der korrekten Ausweisung der MwSt. ist dass deine Steuereinstellungen entweder nicht ganz richtig eingerichtet wurden oder unvollständig sind. 

So dass der Shopify Tax Engine korrekt die MwSt. ausweisen kann im Checkout musst du eigentlich in den Steuereinstellungen für das OSS registriert sein (auch wenn du nur in DE verkaufst). Hast du das gemacht?

Gehe auch sicher, dass, wie gesagt, deine Steuereinstellungen in Shopify korrekt sind. Du solltest in der Lage sein, unterschiedliche Steuersätze für verschiedene Produkte oder Produktgruppen einzustellen. Schau nach, ob die Steuersätze für jede deiner Produktkategorien richtig hinterlegt sind.

Nachdem die App-Entwickler dir mitgeteilt haben, dass die Steuerberechnung von Shopify durchgeführt wird, kannst du dich auch an den Shopify-Support wenden. Erkläre denen das Problem genau: Obwohl die Mehrwertsteuer im Warenkorb richtig dargestellt wird, wird an der Kasse der falsche Steuersatz angewendet.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @WWC2023 

Danke  für die Infos und was mir an erster Stelle in den Sinn kommt bzgl. der korrekten Ausweisung der MwSt. ist dass deine Steuereinstellungen entweder nicht ganz richtig eingerichtet wurden oder unvollständig sind. 

So dass der Shopify Tax Engine korrekt die MwSt. ausweisen kann im Checkout musst du eigentlich in den Steuereinstellungen für das OSS registriert sein (auch wenn du nur in DE verkaufst). Hast du das gemacht?

Gehe auch sicher, dass, wie gesagt, deine Steuereinstellungen in Shopify korrekt sind. Du solltest in der Lage sein, unterschiedliche Steuersätze für verschiedene Produkte oder Produktgruppen einzustellen. Schau nach, ob die Steuersätze für jede deiner Produktkategorien richtig hinterlegt sind.

Nachdem die App-Entwickler dir mitgeteilt haben, dass die Steuerberechnung von Shopify durchgeführt wird, kannst du dich auch an den Shopify-Support wenden. Erkläre denen das Problem genau: Obwohl die Mehrwertsteuer im Warenkorb richtig dargestellt wird, wird an der Kasse der falsche Steuersatz angewendet.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog