Liquid, JavaScript, Themes
Wir verwenden die Trinkgeld (Tip) Funktion in unserem Shopify-Shop. Allerdings nicht für klassisches Trinkgeld, sondern für eine Spendenaktion. Diese wird gut von den Kunden im Checkout genutzt.
In den Standard-Texten des Themes haben wir die Bezeichnungen entsprechend angepasst, dass nirgends "Trinkgeld" oder "Tip" steht. Sieht im Checkout und auch auf der Bestellbestätigung perfekt aus - jedoch auf der Ansicht "letzte Bestellungen" (beim Kunden) und auch auf der Rechnung steht Tip bzw Trinkgeld. Wie oder wo kann ich das ändern? - Eines weiß ich mittlerweile: es kommt von Shopify und kann im Rechnungsprogramm (SevDesk in unserem Fall) NICHT geändert werden.
Lt. Shopify-Support soll das in der Benachrichtigung Bestellbestätigung gehen. - Daher kommt das "falsche" TIP.
Wenn ich im HTML-Code dort aber nach Tip suche - komme ich zu keinem Ergebnis.
Hier noch die Screenshots der Rechnung und die Ansicht "letzte aufgegebene Bestellung", wo es falsch ist.
Liegt daran, dass das Wort im Backend des Systems ge-hardcoded ist - das siehst du wenn du in die .json der Bestellseite im Admin gehst (unten abgebildet). Apps wie SevDesk beziehen dann diese Text Strings direkt aus den Shopify-Bestelldaten und Backend und das musst du direkt in der Rechnungsvorlage ändern oder mit dem App Support reden - wäre der beste Ansprechpartner:
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025