FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Trotz Aktivierung der Bestätigungsseite keine Checkout review in Textvorlagen -> AGB-Hin

Trotz Aktivierung der Bestätigungsseite keine Checkout review in Textvorlagen -> AGB-Hinweis fehlt

Nilreb_xela
Entdecker
13 0 3

Hi. Es gibt schon etliche Threads, in denen über die Einbindung des Hinweises zur Bestätigung der AGB und Widerrufsbelehrungen im Checkout diskutiert wird. 

Ich setze gerade einen neuen Shop für eine Migration von SW6 auf und nutze das Be Yours Theme. Ich habe in den Checkout-Einstellungen die zusätzliche Bestätigungsseite aktiviert, der Hinweis in der finalen Übersichtsseite im Checkout fehlt jedoch. Gemäß Anleitung sollte ggf. in den Textvorlagen unter checkout review die review notive html ergänzt werden. Der Abschnitt checkout review ist in den Textvorlagen jedoch nicht enthalten. Ich bin ein wenig ratlos.

Nilreb_xela_0-1675084656086.png

Nilreb_xela_1-1675084716914.png

Nilreb_xela_0-1675085221321.png

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Nilreb_xela 

Danke für die Angaben und das Be Yours Theme ist einer meiner Lieblinge! Klasse Theme!

Das wird aber nur über diese Anleitung derzeit gehen da diese Codezeile vom Core System in den Checkout gezogen wird und das Theme muss das in den Spracheinstellungen einlesen können.

Es scheint, dass das im Be Yours Theme nicht eingelesen wird und die Theme Entwickler sind hier die besten Ansprechpartner denn das ist mittlerweile Gesetz (ansonsten wäre ja das Be Yours Theme DSGVO-nicht konform).

Derzeit geht das nur im "checkout.liquid" file (das nur in Shopify Plus Shops bearbeitbar ist) dass man im Section mit dem Heading "Checkout & System / Checkout Review." den folgenden Code for de Heading einpflegen kann:

<p class="review-notice">Indem du deine Bestellung abschließt, stimmst du unseren <a href="/pages/terms-of-service">AGB</a> und <a href="/pages/refund-policy">Widerrufsbelehrung zu</a>.</p>

Ansonsten müssen hier die Theme Entwickler von RoarThemes ran!

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nilreb_xela
Entdecker
13 0 3

Danke @Gabe . Ja, das ist wirklich tolles Theme. Ich habe den Entwickler nochmal kontaktiert. Hatte ich schon mal gemacht. Da hat er mich allerdings an Shopify verwiesen. 

Und über Ostern haben wir in der Tat schon nachgedacht 🙂 Wenn wir bis dahin zu Shopify umgezogen sein sollten, werden wir uns sicherlich auch noch ein paar nett Dinge überlegen.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Nilreb_xela 

Super und verweise bitte den Entwickler von Roar Themes auf unsere Anleitung hier die bei allen Shopify Themes automatisch funktioniert, nur bei dem Be Yours Theme nicht. Somit müssen die Entwickler das in dein Theme einprogrammieren denn das ist schliesslich Gesetz.

Ansonsten gibt es ein paar Threads zu diesem Thema hier:

Und wir können gerne über dein Shop reden und Strategien mit denen du ganz tolle Umsätze erzielen kannst. 

VG,

Nilreb_xela
Entdecker
13 0 3

@Gabe 

Ich habe mit dem Entwickler im Austausch gestanden. Deren Aussage zufolge berücksichtigt das Theme das eigentlich. Es scheint demnach eher ein Problem zu sein, dass Shopify nicht den Standort erkennt, so dass das automatische hinzufügen dieser Inhalte nicht erfolgt. Als Zeitzone haben wir Berlin hinterlegt und unser Standort ist auch Deutschland. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das zu konfigurieren?

Und ja, für Gespräche über Strategien für tolle Shopumsätze bin ich immer offen 🙂

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Nilreb_xela 

Sende das mal an unseren Support hier so dass die das näher anschauen können. Erkläre denen auch genau was die Theme Entwickler gesagt haben, dass das Problem durch Shopify verursacht wird.

Und was wollt ihr denn für Produkte verkaufen und an was für ein Zielpublikum? Gerne kann ich ein Blick in euer Shop werfen wenn du hier die Shop URL einfügst! 

Nilreb_xela
Entdecker
13 0 3

Danke, @Gabe Der Weg war etwas steinig, aber jetzt klappt es. Damit ist eine Baustelle schon mal geschlossen 🙂 
Aktuell kämpfe ich noch damit, dass trotz aller Einstellungen der Apple Pay Button nicht angezeigt wird. Außerdem würde ich aus UX-Gesichtspunkten die Express-Checkout-Buttons ausblenden. Ist aber ggf. ein anderer Thread.
Was unseren Shop betrifft - unser Thema ist skandinavisches Wohndesign. Die Shop URL möchte ich hier nicht öffentlich teilen, hab ich dir per Nachricht geschickt.