FROM CACHE - de_header

Umsatzbericht Bruttowert falsch

thumsn
Entdecker
32 1 6

Hallo liebe Experten,

wenn ich auf "Berichte" -> "Umsatz" gehe, zeigt mir die Tabelle den gleichen Wert sowohl bei Brutto als auch bei Netto an.

Das stimmt doch so nicht. Kann man das bitte ändern?

Liebe Grüße

Michael

4 ANTWORTEN 4
r8r
Shopify Expert
2350 305 835

@thumsn – das kommt auf die Shop-Einstellungen, insbesondere im Bereich Steuern an. Wie sehen die denn bei Dir aus? Und kannst Du einen Ausschnitt des Berichts posten?

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
thumsn
Entdecker
32 1 6

Hallo @r8r ,

ich weiß nicht, in wieweit ich hier einen "geschwärzten" Bericht posten kann und das weiterhilft. Wenn ich auf "Umsatzberichte" gehe, ist auf jeden Fall der Bruttowert = Nettowert.

Was genau soll ich von dem Bericht hier posten?

Welche Einstellungen bei "Steuern" musst du wissen um mein Anliegen nachzuvollziehen?

Liebe Grüße

Michael

r8r
Shopify Expert
2350 305 835

@thumsn – welche Einstellungen hast Du denn unter Steuern bzw. in den Steuerüberschreibungen getroffen?

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
thumsn
Entdecker
32 1 6

@r8r  - Es werden immer die Länderspezifischen Steuern erhoben (19%) ausser ein Artikel befindet sich in der Gruppe "7%".

Bildschirmfoto 2021-07-26 um 15.25.26.jpg

Hier noch ein Auszug aus unserem Umsatzbericht:

Brutto = Netto

Bildschirmfoto 2021-07-26 um 15.30.16.jpg