FROM CACHE - de_header

Umsatzsteuer ID Verifizierung klappt nicht

Gelöst

Umsatzsteuer ID Verifizierung klappt nicht

Igberson
Besucher
2 0 0

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich meine heute erhaltene Umsatz Steuer ID welche  11 Ziffern hat nicht über Shopify Payments aktiveren kann. 

Ich habe den Shop in Deutschland und gebe dann folgendes ein:

DEXXXXXXXXXXX   (X entspricht den 11 Ziffern )

Ich versuche meine Umsatzsteuer ID über Shopify zu verifizieren aber mir wird jedes mal angezeigt: 

USt-IdNr. ist nicht gültig

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
18494 2902 4268

Erfolg.

@Igberson 

Du müsstest dem Finanzamt erklären, dass sie dir keine grenzüberschreitende USt-IdNr. (cross-border) gegeben haben. In der Zwischenzeit kannst du diesen Button unten betätigen im Bereich "Abrechnung" -> "Steuerregistrierung" in deinen Shop Einstellungen:

Du kannst auch eine "Dummy USt-IdNr." in der Shopify-Payments-Onboarding Maske eintragen, wie DE und 9x die Null (DE000000000) bis du eine korrekte USt-IdNr. vom Finanzamt bekommst.

Bei weiteren Fragen kann unser Support dir weiterhelfen. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
18494 2902 4268

Hey @Igberson 

Es scheint deine Umsatzsteuer ID ist nicht für den internationalen Verkauf gültig, sprich, nur für den lokalen Verkauf was mit Shopify nicht funzen wird.

Kannst du mal deine Umsatzsteuer ID im Vies bitte prüfen? Wenn ich recht habe, bitte eine neue beantragen die für den internationalen Verkauf gültig ist!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Igberson
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider klappt es auch nicht mit der Überprüfung.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Nein, MwSt-Nummer für grenzübergreifende Geschäfte innerhalb der EU ungültig."

Was ist hier jetzt der nächste Schritt? Zum Finanzamt gehen und ihnen diesen Sachverhalt erklären? 

Viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
18494 2902 4268

Erfolg.

@Igberson 

Du müsstest dem Finanzamt erklären, dass sie dir keine grenzüberschreitende USt-IdNr. (cross-border) gegeben haben. In der Zwischenzeit kannst du diesen Button unten betätigen im Bereich "Abrechnung" -> "Steuerregistrierung" in deinen Shop Einstellungen:

Du kannst auch eine "Dummy USt-IdNr." in der Shopify-Payments-Onboarding Maske eintragen, wie DE und 9x die Null (DE000000000) bis du eine korrekte USt-IdNr. vom Finanzamt bekommst.

Bei weiteren Fragen kann unser Support dir weiterhelfen. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.