FROM CACHE - de_header

Umsatzsteuer-Satz bearbeiten

Gelöst
XocolatVienna
Tourist
9 0 5

Liebe Community, 

ich habe zwei Probleme, bei denen ich dringend um Hilfe bitten würde. 

1.) Ich möchte den Umsatzsteuer-Satz all meiner Produkte ändern. 

Die Seite fordert mich auf, eine Kategorie auszuwählen, für die die Änderung gelten soll. Ich habe also eine Kategorie mit allen Produkten erstellt, diese wird aber auf der Auswahl-Seite nicht gefunden (siehe Screenshot). Es werden nur drei Collections zur Auswahl angezeigt, nicht aber die mit allen Produkten.

Kann mir jemand sagen wie ich das behebe und für alle Produkte denselben Steuersatz einstelle?  

image.png

Vielen Dank im Voraus! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10874 1694 2674

Erfolg.

Hey @XocolatVienna 

Danke für die Frage und gerne helfe ich hier weiter. Apropos, ich habe dein Bild etwas kleiner geschnitten da du sehr viele sensible Daten im Originalbild gezeigt hattest.

Du möchtest also Steuerüberschreibungen zu den Produkten hinzufügen, es erscheinen aber keine Kategorien zum auswählen, ist das richtig?

Kannst du sicherstellen dass dies nur manuelle Kategorien sind? Während es in der Vergangenheit möglich war, einen Steuerüberschreibungen mit einer automatischen Kategorie zu erstellen, unterstützen wir diese Funktionalität nicht mehr da eine automatische Kategorie einen "dynamischen Produktstamm" enthält, sprich, die Produkte können sich täglich ändern basiert auf den Regeln und Bedingungen die man in der Kategorie einpflegt und das kann die Systemstabilität beeinträchtigen. Eine manuelle Kategorie ist somit statisch und stabiler, steuertechnisch gesehen.

Um eine Steuerüberschreibung anzuwenden, musst du zuerst die steuerlich modifizierten Produkte in einer bestimmten manuellen Kategorie gruppieren.

Schritte:

1. Gehe in Shopify auf Produkte > Kategorien.

2. Klicke auf Kategorie erstellen und gib einen Namen dafür ein.

3. Wähle unter Kategorietyp die Option manuell aus.

4. Wenn du die Kategorie von einem deiner aktiven Vertriebskanäle ausblenden möchtest, klicke im Abschnitt Vertriebskanäle auf Verwalten, um das Kontrollkästchen neben dem Namen des Vertriebskanals zu deaktivieren. Erfahre mehr über die Verfügbarkeit von Vertriebskanälen.

5. Klicke auf Speichern.

Außerdem möchte ich gerne wissen lassen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe. Auch nicht vergessen dich rechtzeitig auf den BFCM vorzubereiten wie z.B. mit Geschenkkarten oder vielleicht ein Upgrade deiner Versandeinrichtung? Siehe unseren tollen Blog-Post dazu hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10874 1694 2674

Erfolg.

Hey @XocolatVienna 

Danke für die Frage und gerne helfe ich hier weiter. Apropos, ich habe dein Bild etwas kleiner geschnitten da du sehr viele sensible Daten im Originalbild gezeigt hattest.

Du möchtest also Steuerüberschreibungen zu den Produkten hinzufügen, es erscheinen aber keine Kategorien zum auswählen, ist das richtig?

Kannst du sicherstellen dass dies nur manuelle Kategorien sind? Während es in der Vergangenheit möglich war, einen Steuerüberschreibungen mit einer automatischen Kategorie zu erstellen, unterstützen wir diese Funktionalität nicht mehr da eine automatische Kategorie einen "dynamischen Produktstamm" enthält, sprich, die Produkte können sich täglich ändern basiert auf den Regeln und Bedingungen die man in der Kategorie einpflegt und das kann die Systemstabilität beeinträchtigen. Eine manuelle Kategorie ist somit statisch und stabiler, steuertechnisch gesehen.

Um eine Steuerüberschreibung anzuwenden, musst du zuerst die steuerlich modifizierten Produkte in einer bestimmten manuellen Kategorie gruppieren.

Schritte:

1. Gehe in Shopify auf Produkte > Kategorien.

2. Klicke auf Kategorie erstellen und gib einen Namen dafür ein.

3. Wähle unter Kategorietyp die Option manuell aus.

4. Wenn du die Kategorie von einem deiner aktiven Vertriebskanäle ausblenden möchtest, klicke im Abschnitt Vertriebskanäle auf Verwalten, um das Kontrollkästchen neben dem Namen des Vertriebskanals zu deaktivieren. Erfahre mehr über die Verfügbarkeit von Vertriebskanälen.

5. Klicke auf Speichern.

Außerdem möchte ich gerne wissen lassen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe. Auch nicht vergessen dich rechtzeitig auf den BFCM vorzubereiten wie z.B. mit Geschenkkarten oder vielleicht ein Upgrade deiner Versandeinrichtung? Siehe unseren tollen Blog-Post dazu hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog