FROM CACHE - de_header
Gelöst

Unbeantwortete Fragen noch immer offen

Geroldsteiner
Entdecker
15 0 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher wurden mir meine Anfragen bezüglich einigen Funktionen noch nicht beantwortet.

Heute habe ich versucht eine Telefonnummer von Shopify aufzufinden, leider ohne Erfolg.

Sie sollten sich der Rechtslage bewusst sein in den Ländern wo Sie operieren, daher bitte ich Sie mir eine lokale Nummer zu senden wo ich einen Support kontaktieren kann.

Mein nächster Schritt ist tatsächlich Richtung Anwalt.

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Ich denke nicht das deine Anliegen ignoriert wurden. Vielleicht sind sie einfach untergegangen, weil die Moderatoren wie @Gabe hier auch sehr viel zu tun haben. Also nur um das klarzustellen ich arbeite nicht für Shopify. .-)

Shopify ist ein SAAS Provider und verfügt über eine sehr umfangreiche Dokumentation. Shopify ist auch nicht verpflichtet jeden Frage zu beantworten. Das scheinst du aber zu glauben bzw glaubst es wäre dein Recht. Ich denke dem ist nicht so. Vielmehr muss man sich auch vieles Wissen selbst aneignen oder man kann dafür einen Experten buchen.

Shopify hat einen sehr sehr guten Support allerdings ist auch shopify in den letzten Monaten von tausenden neuen Händlern überrannt worden und hat momentan vielleicht einige Engpässe in dem Bereich. Ich weiß aber das sie mit Hochdruck daran arbeiten.

Wenn ich die Woche Zeit finde schaue ich mir deine Probleme mal an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Na na wer wird denn gleich drohen und auf welcher Grundlage bitte? Vielleicht einfach mal vorher die offiziellen Dokumentationen checken. .-)

Hier findest du sehr viele Infos zum Thema Rechtssicherheit.

https://help.shopify.com/de/manual/intro-to-shopify/initial-setup/sell-in-germany

auch bei den gängigen Rechtskanzleien findest du Hilfe.

https://www.it-recht-kanzlei.de/shopify-shop-rechtlich-absichern-anleitung.html

Geroldsteiner
Entdecker
15 0 5

Die Rechtstexte sind nicht das wovon ich spreche.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Vielleicht solltest du dir die Links mal genauer ansehen. Erstens habe ich dir zwei Links geschickt und zweitens steht die IT Rechtskanzlei nicht nur für Rechtstexte. In dem Artikel ist eine komplette Anleitung hinterlegt. Shopify ist vom Händlerbund zertifiziert. Ich denke das deine Anliegen nicht notwendigerweise umzusetzen sind.

Deine Fragen in deinem Ticket habe ich gesehen. Sind ein wenig unspezifisch, um sie konkret zu beantworten. Das hier ist ja nur ein Forum das auf freiwilliger Hilfe basiert und wenn der Ton dann von dir doch sehr rauh wird und in Drohungen mit dem rechtsanwalt umschlägt hat vielleicht auch nicht jeder Lust zu helfen .-) Wir haben ja alle sehr viel zu tun.

Geroldsteiner
Entdecker
15 0 5

dann fragt man nach, was genau das anliegen ist und ignoriert es nicht.

Geroldsteiner
Entdecker
15 0 5

Und außerdem, gibt es keine korrekte hotline bei shopify an die man sich wenden kann.

Wenn man mit etwas Geld verdient, dann sollte man auch einen Support bieten und nicht die Kunden suchen lassen wie man überhaupt kontakt aufnehmen kann.

Da ist die drohung mit dem anwalt gar nicht der flasche weg.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Ich denke nicht das deine Anliegen ignoriert wurden. Vielleicht sind sie einfach untergegangen, weil die Moderatoren wie @Gabe hier auch sehr viel zu tun haben. Also nur um das klarzustellen ich arbeite nicht für Shopify. .-)

Shopify ist ein SAAS Provider und verfügt über eine sehr umfangreiche Dokumentation. Shopify ist auch nicht verpflichtet jeden Frage zu beantworten. Das scheinst du aber zu glauben bzw glaubst es wäre dein Recht. Ich denke dem ist nicht so. Vielmehr muss man sich auch vieles Wissen selbst aneignen oder man kann dafür einen Experten buchen.

Shopify hat einen sehr sehr guten Support allerdings ist auch shopify in den letzten Monaten von tausenden neuen Händlern überrannt worden und hat momentan vielleicht einige Engpässe in dem Bereich. Ich weiß aber das sie mit Hochdruck daran arbeiten.

Wenn ich die Woche Zeit finde schaue ich mir deine Probleme mal an.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Geroldsteiner 

Wir haben in der Tat sowohl einen Live Chat als auch ein Telefonservice. Der Telefonservice ist jetzt ein sog. Rückrufsystem oder "Callback" Service, sprich, wenn du nicht durchkommst, wirst du zu einer Zeit die dir am besten passt, von uns zurückgerufen. Siehe hier für mehr.

Shopify ist eine Kanadische SaaS Plattform und bietet die Plattform in fast allen Länder der Welt. Für viele dieser Länder gibt es noch keinen Telefonservice, wie du bestimmt verstehen kannst. Ein Telefonservice für Deutschland ist in der Planung da Shopify "offiziell" erst seit letzten Herbst in Deutschland präsent ist.

Entgegen dem was du sagst, ist eine Telefonservice Pflicht NICHT in Deutschland vorhanden. Wenn du Beweise hast die das Gegenteil zeigen, dann poste sie doch hier und ich werde sie weiterreichen.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog