Liquid, JavaScript, Themes
Guten tag Unzwar habe ich das Problem, das in meinem titel jetzt wenn ich auf einer Kategorie drauf gehe "undefined Obstbrand" steht und ich Würde gerne dieses "undefined" weg machen, hat da jemand eine lösung zu ?
lg
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Man musste es in der SEO Booster app einstellen, was allerdings uns bis jetzt unbekannt war (in der SEO Booster app war es auch richtig eingestellt, ein update oder ähnliches hat probleme bereitet)
Hey @Versanel
Danke für die Frage und es ist leider nicht ganz klar was du versuchst zu erreichen. Hast du vielleicht einen Screenshot und welches Theme ist das? Welche Schritte führst du aus und welche Änderungen hast du bereits im Theme ausgeführt die das Problem verursachen? Hat das ggf. mit einer Sprachen App oder fehlenden Übersetzung zu tun?
Oder versuchst du beispielsweise auf die product.collections
für das Ereignis "Products viewed" zuzugreifen, aber sie ist undefiniert und fehlt, wenn du das Produkt protokollierst?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Gabe vielen dank für deine rückmeldung, hier ist ein Screenshot von meinem problem damit du es besser verstehen kannst
mein Problem ist das "Gelb Makierte" normalerweise würde da nur Portwein stehen, SEO apps auch deinstalliert (war anscheinend nicht das problem)
Ah ok verstehe. Ich habe nicht viel finden können dazu, ausser dass ich in der Developer Console sehe, dass in deinem theme.liquid
eine Zeile (ca. Zeile 23) einen fehlenden Parameter hat, kann aber nicht bestätigen dass das die Ursache ist:
Die Zeile
{%- if page_description -%} {%- endif -%}
...ist in meinem Theme wie folgt:
{%- if page_description -%} <meta name="description" content="{{ page_description | escape }}"> {%- endif -%}
Hier aus meinem Dawn Theme entnommen:
Dann ist auch folgendes in der Developer Console zu sehen wo ein verbleibender Code der SEO Booster App zu sehen ist:
Guten tag, das ich den "SEO BOOSTER" Benutzt habe ist richtig, ich habe die app allerdings wieder Entfernt nach Aufforderung/Empfehlung von den lieben Kollegen Finner, mit der Hoffnung das dieses problem auch schnell beseitigt sei.
Kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht verursacht das überbleibsel Code der App etwas. Ansonsten hoffentlich meine erste Vermutung oben. Aber @Finer hat vielleicht auch einen Tipp.
@Gabe @Versanel ich gehe aktuell davon aus, dass an dieser Stelle wo "undefined" steht, ein Assignment keinen Wert hat. Das kann aufgrund eines Code-Überbleibsels passieren.
@Versanel kannst du einen Screenshot von dem oberen Code-bereich des Collection-templates zur Verfügung stellen? Das sollte im Code unter Abschnitte/Sections zu finden sein.
Und die fehlende Zeile hier hat nichts damit zu tun stimmt's @Finer?
{%- if page_description -%} {%- endif -%}
Sollte wie folgt sein:
{%- if page_description -%} <meta name="description" content="{{ page_description | escape }}"> {%- endif -%}
hab ich hizugefügt, bzw geändert in deinen code allerdings hat das keine auswirkungen darauf
Ok gut zu wissen @Versanel
gäbe es da sonst noch eine möglichkeit?
@Versanel könntest du in der theme.liquid vor & nach dem {%- render 'seo-title' -%} folgendes setzen?
{%- comment -%}
{%- render 'seo-title' -%}
{%- endcomment -%}
In diesem Beispiel kommentieren wir die Sektion aus, damit diese nicht angezeigt wird. Wenn dann alles korrekt dargestellt wird, kannst du dieses Snippet löschen.
Hey! danke für die schnelle antwort, gesagt getan habe nun 5 minuten gewartet ob das theme vielleicht noch zeit brauch um das zu übernehmen, leider erfolglos...
Hast du ein screenshot davon @Versanel ?
Seit wann besteht das Problem und wurde irgendetwas geändert?
das Problem besteht schon seit längeren, wie Finer meinte könnte es wohl möglich an der "SEO BOOSTER" app gelegen haben, die habe ich allerdings auch wieder entfernt.
Die App hat anscheinend Code hinterlassen wie in meinem Screenshot zu sehen war und App Entwickler aller Frontend Apps sind eigentlich dazu verpflichtet Shops zu helfen wenn eine App Code im Theme hinterlässt. Die App Entwickler anschreiben?
Hast du ein Ticket an uns geschickt? Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Oh, es scheint gelöst zu sein. Kannst du hier teilen wie ihr das gemacht habt so dass es auch andere helfen kann die etwas ähnliches erleben? SEO Booster Code entfernt?
Erfolg.
Man musste es in der SEO Booster app einstellen, was allerdings uns bis jetzt unbekannt war (in der SEO Booster app war es auch richtig eingestellt, ein update oder ähnliches hat probleme bereitet)
Ah super danke!
klar Stelle ich euch einen screenshot in das "Collection-templates" zur verfügung.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024