Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
Auf meinen zusätzlich eingerichteten Seiten (Über uns, Datenschutz etc.) ist ein Teilelement, was auf allen Seiten erscheint und sobald ich das in einer der Seiten bearbeite, verändert sich das überall. Ich möchte allerdings die Seiten logischerweise individuell gestalten und diese komische Verknüpfung aufheben. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Justin
@unüberhörbar, das hängt damit zusammen, dass du auf jeder Seite das gleiche Template verwendest. Damit auf den unterschiedlichen Seiten auch die Inhalte, welche du über den Theme-Editor einfügst, unterschiedlich sind, musst du für jede Seite ein eigenes Template erstellen.
Hier ein Beitrag, bei dem es um das Gleiche geht:
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Du verwendest die immer gleiche Vorlage für Kategorien, deshalb wird das Element auf allen Seiten gleich eingeblendet.
Erstelle unter Live-Theme > Anpassen > Seite > Vorlage erstellen ... eigene Vorlagen für verändernde Inhalte. Somit gleicht am Ende keine Seite der anderen und trotzdem bleibst du deinem Theme-Layout treu.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024