Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe eine technische Rückfrage bezüglich der Unique Regeln der Options.
Problem:
Wir haben mehrere Hämmer, welche die Option Names "Ausführung" und "Bahn" besitzen, beide Options haben den gleichen Value nämlich "geraut". Die Fehlermeldung von Shopify nennt mir als Lösungsvorschlag mind. eine der Options abzuändern. So weit so gut, es gibt lediglich ein Unterschied im Aussehen der Hämmer, der Rest ist gleich. Somit werden meine Artikel auch nicht in den Shop importiert.
Da beide Hämmer auch vom gleichen Hersteller kommen, hat man auch hier den gleichen Value.
Da wir leider nur insgesamt 3 Options zur Auswahl haben, kann ich die Artikel nicht weiter unterscheiden. Ein Matching auf EAN's wären für mich sinnvoller.
In dem Zuge würde ich mich auch freuen, ob es eine Möglichkeit gibt, weitere Option Felder hinzuzufügen, habt ihr da einen Tipp oder eine Erweiterung? Als Beispiel gibt es folgenden Artikel:
Bei diesem Spiralbohrer haben wir 4 Options zur Auswahl in der Pricebox, diese werden auch benötigt.
Natürlich könnte man aus diesem Produkt 2 Produkte machen, einmal unbeschichtet und einmal beschichtet. Da diese allerdings unter der gleichen Parent-ID laufen, muss wieder nach dem Export manuell angepasst werden.
Vielen Dank
Luca
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @LucaH91
Das hört sich komplex an und das beste hier wäre eine unserer Product Option Apps. Siehe einen Thread zum Thema hier.
Um die Einschränkungen von Shopify bezüglich der Anzahl der Optionen und Varianten pro Produkt zu umgehen, gibt es also mehrere Ansätze, die du verfolgen kannst. Shopify selbst erlaubt bis zu 3 Optionen pro Produkt und bis zu 100 Varianten. Wenn du spezielle Informationen für deine Varianten speichern möchtest, kannst du Metafelder zu deinen Produktseiten hinzufügen, um benutzerdefinierte Felder zu erstellen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du ein Onlineshop 2.0-Theme verwendest, da du dann auf diese Metafelder über den Theme-Editor zugreifen kannst.
Für Produkte, die mehr als drei Optionen oder 100 Varianten benötigen, kannst du eine App wie Easify Product Options aus dem Shopify App Store verwenden. Diese App ermöglicht es dir, unbegrenzte Produktoptionen und -varianten zu erstellen, ohne deinen Theme-Code anpassen zu müssen. Easify bietet eine Vielzahl von Optionstypen und -stilen, einschließlich Textfelder, Dropdown-Menüs, Kontrollkästchen und Dateiuploads. Außerdem kannst du bedingte Logik einrichten, um Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Optionen zu definieren, und so ein nahtloses Einkaufserlebnis für deine Kunden sicherstellen.
Eine weitere Option ist die App Multiple Product Options, die ebenfalls im Shopify App Store verfügbar ist. Diese App bietet ähnliche Funktionen, darunter die Möglichkeit, unbegrenzte Optionen hinzuzufügen, Preiszuschläge für bestimmte Optionen zu setzen und bedingte Logik zu nutzen, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen. Die App ist kompatibel mit den neuesten Shopify-Themes und ermöglicht es dir, die gesammelten Daten direkt im Shopify-Adminbereich einzusehen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @LucaH91
Das hört sich komplex an und das beste hier wäre eine unserer Product Option Apps. Siehe einen Thread zum Thema hier.
Um die Einschränkungen von Shopify bezüglich der Anzahl der Optionen und Varianten pro Produkt zu umgehen, gibt es also mehrere Ansätze, die du verfolgen kannst. Shopify selbst erlaubt bis zu 3 Optionen pro Produkt und bis zu 100 Varianten. Wenn du spezielle Informationen für deine Varianten speichern möchtest, kannst du Metafelder zu deinen Produktseiten hinzufügen, um benutzerdefinierte Felder zu erstellen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du ein Onlineshop 2.0-Theme verwendest, da du dann auf diese Metafelder über den Theme-Editor zugreifen kannst.
Für Produkte, die mehr als drei Optionen oder 100 Varianten benötigen, kannst du eine App wie Easify Product Options aus dem Shopify App Store verwenden. Diese App ermöglicht es dir, unbegrenzte Produktoptionen und -varianten zu erstellen, ohne deinen Theme-Code anpassen zu müssen. Easify bietet eine Vielzahl von Optionstypen und -stilen, einschließlich Textfelder, Dropdown-Menüs, Kontrollkästchen und Dateiuploads. Außerdem kannst du bedingte Logik einrichten, um Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Optionen zu definieren, und so ein nahtloses Einkaufserlebnis für deine Kunden sicherstellen.
Eine weitere Option ist die App Multiple Product Options, die ebenfalls im Shopify App Store verfügbar ist. Diese App bietet ähnliche Funktionen, darunter die Möglichkeit, unbegrenzte Optionen hinzuzufügen, Preiszuschläge für bestimmte Optionen zu setzen und bedingte Logik zu nutzen, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen. Die App ist kompatibel mit den neuesten Shopify-Themes und ermöglicht es dir, die gesammelten Daten direkt im Shopify-Adminbereich einzusehen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024