FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Unklare Telefonnummer Validierung bei Kundenimport

Unklare Telefonnummer Validierung bei Kundenimport

SKlocke
Shopify Partner
18 2 2

Ich versuche gerade für einen Kunden alte Bestandskunden zu importieren und bekomme aber bei vielen Datensätzen

Line 104: Validierung fehlgeschlagen: Gib eine gültige Telefonnummer ein, um diese Zustellmethode zu verwenden

Nun ist es aber so, dass in der Datei die Zeile 104 in Ordnung ist: "0152" gefolgt von 7 Ziffern. Keine Zeichen/Buchstaben.

Jetzt kann man sagen: "Okay, Zeile 104 = Datensatz 104, also Zeile 105 in der Datei, aber auch die ist in Ordnung. Ortsvorwahl "02597" und dann 6 Ziffern. Eine Inverssuche ergab hier auch einen Treffer, der zum Namen passt.

Dateizeile 106 (Datensatz 105) ist nun aber "000000". Eindeutig keine gültige Telefonnummer.

Wenn ich mir aber anschaue, welcher nicht importiert wurden, dann ist es die Zeile 104 in der Quelldatei.

Wie wird festgestellt welcher Telefonnummer gültig ist und warum?

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @SKlocke 

Danke für die Angaben und ihr migriert derzeit zu Shopify, ist das richtig? Kunden zu importieren ist eine tolle Sache, es gibt aber ein paar Dinge zu beachten. Soweit ich weiss, sollte man auch laut DSGVO Zustimmungen der Kunden einholen bevor man sie von einer Plattform zu einer anderen portet.

Aber in unserer Beispiel-CSV-Datei wird die Telefonnummer als folgendes Format Beispiel angegeben anhand einer US-Telefonnummer: "+1 (613) 555-5555" . Also beginnend mit + und Ländercode (z.B. +49, +43 usw.). Hast du es so bereits versucht?

Du kannst entweder einen Testkunden aus deinem Shop exportieren oder hier die Vorlage für Kunden-CSV herunterladen. Der Help Doc enthält auch weitere Informationen zur Verwendung der Datei.

Wie kommt ihr sonst mit dem Wechsel zu Shopify zurecht? Gibt es noch andere Fragen, bei denen ich weiterhelfen kann? Müsst ihr auch Produkte in den Shop importieren (siehe die Beispiel-CSV für Produkte hier)? Der Hilfeartikel hat auch weitere Informationen zu den einzelnen Feldern. Hier ist auch unsere Checkliste zur Migration eines Shops.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SKlocke
Shopify Partner
18 2 2

Danke für die Antwort.

Nein, so haben wir es noch nicht versucht, jedoch ist es so, dass so gut wie alle Kunden eine Telefonnummer ohne +49 Prefix haben und die klappen einwandfrei. Sogar die "000000" wurde importiert. Ich werde es aber einmal so probieren

SKlocke_0-1688991431369.png