FROM CACHE - de_header

Unsere Kunden bekommen keine Emails wie Bestellbestätigung etc.

KerstinV
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

Wir haben unsere Domain und das E-Mail-Hosting bei IONOS und haben aktuell das Problem, dass unsere Kunden keine voreingestellten Emails wie zB Bestellbestätigungen, Rechnungen etc. bekommen.

Angeblich fehlt in den DNS-Einstellungen im TXT-Eintrag der Verweis auf IONOS.

Ein Mitarbeiter von Shopify sagt, dass es an diesem Eintrag läge, den wir von IONOS benötigen:

KerstinV_0-1617986166067.png

Wir haben mit IONOS Kontakt aufgenommen und sollten diesen TXT-Eintrag einfügen:  

v=spf1 include:shops.shopify.com include:_spf.perfora.net include:_spf.kundenserver.de ~all 

Haben wir gemacht - leider immer noch Fehlanzeige 😞

Wir sind ratlos. Vor allem weil es zu Beginn funktioniert hat. Ich hatte die Vermutung, ob es vielleicht mit einer App (Oder Printer Pro oder so) zu tun haben könnte. Habe alle Apps runtergeschmissen, funktioniert dennoch nicht.

Hat jemand einen Rat?

Danke und liebe Grüsse,

Kerstin

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @KerstinV 

kannst Du die Domain deines Stores teilen?

Providerprobleme sind leider nicht ganz selten … aktuell werden beispielsweise (meines Wissens zumindest nach wie vor) an all-inkl-Kund*innen keine Shopify-Emails zugestellt. Vielleicht versteckt sich ja in diesem Thread Bestellbenachrichtigungen erreichen uns seit gestern plötzlich nicht mehr irgendetwas, das Dir hilft!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

KerstinV
Besucher
2 0 0

Hallo Mario!

Unsere Domain ist www.herzbegehrt-duesseldorf.com.

Unsere Kunden bekommen Werder Bestellbestätigungen, noch Rechnungen etc.

Auch wir bekommen keine Mail mehr seitens Shopify, wenn Ein Kunde bestellt hat ...,

Alles sehr komisch und mittlerweile echt nervig 😞

Laut Shopify und Ionos ist der TXT-Eintrag jetzt korrekt.

Aber was nun?

Liebe Grüsse,

Kerstin