Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe eine Kundenbestellung welche auf Wunsch des Kunden storniert wurde. Allerdings ohne die Rückerstattung auszuwählen. Bedeutet der Artikel wurde aus der Bestellung entfernt und zum Lagerbestand zurückgeführt. Nachträglich wurde der Betrag durch Sofortüberweisung dem Payments-Konto gutgeschrieben.
Nun erlaubt mir das System keine Rückerstattung mehr? Wie kann ich die Rückerstattung nun Systemseitig korrekt durchführen.
Die Fehlermeldung lautet: charge_ineligible_for_refund
Bitte um Hilfestellung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Rene Richter
Hey @ReRi94
Danke für die Angaben und charge_ineligible_for_refund
kommt meistens aufgrund versch. Faktoren, wie z. B. die Zahlungsmethode verwendet wurde, wie in deinem Fall Sofortüberweisung.
Bei Sofortüberweisung kann es passieren, dass die Transaktion bis zu 3 tage verzögert werden kann da sie eine asynchrone Zahlungsmethode ist und somit kann diese Meldung in deinem Bild dann erscheinen bei einer Rückerstattung.
Es kann aber auch passieren wenn entweder der Refund wegen mangelnder Deckung in deinem Shopify Payments Account nicht ausgetragen werden konnte, oder es doch durchgegangen ist im Backend und du versuchst es ein zweites mal zu machen und das System blockiert es. In diesem Fall hat sich der Refund Status in deinem Bild einfach noch nicht ge-updatet.
Du kannst das selber 👀 wenn du in den Bereich admin.shopify.com/store/DeinShop/payments/payouts gehst und die Bestell ID suchst. Schaue da, ob die Auszahlung entweder stockt oder doch durchgegangen ist. Wenn sie doch durchgegangen ist dann wird sich diese Meldung in deinem Display hoffentlich von alleine irgendwann mal wieder anstoßen und aktualisieren, oder unser Techniker team muss das 👀.
Somit kannst du das auch an unser Techniker Team senden, so dass die das näher analysieren können. Um dir dabei behilflich zu sein, müssen die dein Konto verifizieren. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen. 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024