FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Unterschiedliche PayPal Konten je Markt

Gelöst

Unterschiedliche PayPal Konten je Markt

S3bbo
Shopify Partner
2 0 0

Hallo Community,

ich erstelle gerade einen Shop mit unterschiedlichen Märkten.

Unter anderem Deutschland und England.

Dabei sollen bei Bestellungen aus England, die Zahlungen an ein anderes Paypal-Konto gesendet werden als z.B. Bestellungen aus Deutschland.

Gibt es Möglichkeiten dies zu Bewerkstelligen, evtl. auch über externe Plugins oder ähnliches?

Vielen Dank für jegliche Unterstützung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

Hey @S3bbo 

Danke für den Sachverhalt und wie wäre es zwei separate Shops zu führen - einen für den deutschen und einen "Mirror Shop" für den englischen Markt? Damit kannst du auch separate Konten für alle Zahlungsmethoden führen denn verschiedene Bankkonten in einem Shop ist derzeit aus Geldwäschegesetz NICHT erlaubt. Selbst PayPal ist diesbzgl. sehr streng.

Aktuell ist es somit notwendig, für jedes Land einen separaten Shopify-Store zu haben, wenn man Zahlungen auf unterschiedliche Bank- oder PayPal-Konten leiten möchte. Shopify erlaubt es einem Store, jeweils nur ein Hauptbankkonto und ein Drittanbieterkonto (z.B. PayPal) zu haben. Beachte jedoch, dass jedes verwendete PayPal-Konto ein Business Account sein muss​​, kein privates.

Wenn du über mehrere Shopify-Stores verfügst, kannst du für jeden Store ein separates PayPal-Konto hinterlegen. Dies kann hilfreich sein, um die Finanzen für jeden Markt getrennt zu verwalten und eine klare Trennung der Mittel und Finanznachverfolgung zu gewährleisten​​. 

Abgesehen davon, ist es außerdem besser und vorteilhaft für andere Dinge wie das SEO des Shops.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

Hey @S3bbo 

Danke für den Sachverhalt und wie wäre es zwei separate Shops zu führen - einen für den deutschen und einen "Mirror Shop" für den englischen Markt? Damit kannst du auch separate Konten für alle Zahlungsmethoden führen denn verschiedene Bankkonten in einem Shop ist derzeit aus Geldwäschegesetz NICHT erlaubt. Selbst PayPal ist diesbzgl. sehr streng.

Aktuell ist es somit notwendig, für jedes Land einen separaten Shopify-Store zu haben, wenn man Zahlungen auf unterschiedliche Bank- oder PayPal-Konten leiten möchte. Shopify erlaubt es einem Store, jeweils nur ein Hauptbankkonto und ein Drittanbieterkonto (z.B. PayPal) zu haben. Beachte jedoch, dass jedes verwendete PayPal-Konto ein Business Account sein muss​​, kein privates.

Wenn du über mehrere Shopify-Stores verfügst, kannst du für jeden Store ein separates PayPal-Konto hinterlegen. Dies kann hilfreich sein, um die Finanzen für jeden Markt getrennt zu verwalten und eine klare Trennung der Mittel und Finanznachverfolgung zu gewährleisten​​. 

Abgesehen davon, ist es außerdem besser und vorteilhaft für andere Dinge wie das SEO des Shops.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

S3bbo
Shopify Partner
2 0 0

Hi @Gabe,

vielen Dank für die ausführliche Information und auch den Lösungsvorschlag. Über einen Shop je Markt habe ich auch schon nachgedacht, wollte dies allerdings für den erhöhten Verwaltungsaufwand erst einmal vermeiden (Lagerverwaltung etc.). 

Ich werde dies aber noch einmal in Betracht ziehen und dann mal sehen, wie wir dies abdecken können.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Gerne geschehen! 😉