FROM CACHE - de_header

Unterschiedliche Steuersätze

bgp
Tourist
10 0 1

hallo,

ich verkaufe produkte mit 7%, wie auch welche mit 19%. 

frage: wie, kann ich die steuersätze auf das jeweilige produkt festlegen. Damit diese beim warenkorb/rechnung auch sichtbar sind.

danke für eure hilfe, bin neu hier und ich hoffe meine frage ist für euch nicht zu blöde. benötige aber eure hilfe, beim einpflegen meiner produkte im shop.

dank....

6 ANTWORTEN 6

Liefer-Kiosk
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo, 

ich konnte das zumindest auf Kategorie Eben lösen indem ich die Funktion "Produktüberschreibungen hinzufügen" in den Steuersätzen genutzt habe. 
Setzt dann leider voraus das du in den jeweiligen Kategorien entsprechende Artikel mit 7% oder 19% hast. Auf Produktebene fände ich auch besser, dazu habe ich jedoch keine Lösung gefunden. 

 

Beste Grüße 

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @bgp 

unter den Steuereinstellungen kannst Du die Standardeinstellung "überschreiben" – z.B. für eine einzelne Kollektion. Du könntest eine "ermäßigter Steuersatz" Kollektion anlegen und hierauf den reduzierten Steuersatz anwenden. Alle Produkte in dieser Kollektion werden dann mit dem hinterlegten Steuersatz behandelt.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

bgp
Tourist
10 0 1
oh mein gott, da kommt ja noch was auf mich zu. das war bei meinem  alten system echt einfacher...


falls ich nicht klar komme, darf ich mich dann melden???


tschüss und bleiben sie gesund


i.bernard 



bgp
Tourist
10 0 1

oh mein gott, da kommt ja noch was auf mich zu. das war bei meinem  alten system echt einfacher...


falls ich nicht klar komme, darf ich mich dann melden???


tschüss und bleiben sie gesund


i.bernard 



##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein -##


B.G.-p. OHG

Grabengasse 2

97688 Bad Kissingen



Tel. 0971 - 78 530 760

Fax. 0971 - 66596
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@bgp klar – du kannst Dich jederzeit melden. Das hier solle Dir den Weg weisen: Die Steuern für eine Kategorie oder für Versandgebühren überschreiben

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
bgp
Tourist
10 0 1
DANKE...






##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein -##

 


B.G.-p. OHG

Grabengasse 2

97688 Bad Kissingen



Tel. 0971 - 78 530 760

Fax. 0971 - 66596