Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe gerade von Dawn 9 auf 10 aktualisiert. Alles funktioniert und ich habe schon einiges schöner machen können, bin somit zufrieden mit der aktualisierung. Doch leider funktioniert der Cookie-Banner von Trusted Shop - Consent-Manger genannt - nun nicht mehr. Ich habe im theme.liquid wie gefordert den Code eingefügt, wie schon bei Dawn 9, aber jetzt kann ich im Shop die Cookies nicht mehr sehen. Hier mein Code wie ich es verändert habe:
{%- comment -%}
This file has been modified by the Yoast SEO for Shopify app.
You can learn more about this (and learn how to cleanly revert these changes) at https://yoa.st/removing-theme-changes.
{%- endcomment -%}
{%- liquid
assign disabled_by_yoast_seo = true
if content_for_header contains 'yoast-active-script'
assign disabled_by_yoast_seo = false
endif
-%}
<!doctype html>
<html class="no-js" lang="{{ request.locale.iso_code }}">
<head>
{% render 'yoast-seo' %}
<script
id="usercentrics-cmp"
data-settings-id="********"
data-language="de"
src="https://app.usercentrics.eu/browser-ui/latest/loader.js"
async
></script>
<meta charset="utf-8">
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
<meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1">
<meta name="theme-color" content="">
{%- comment -%}Auto-disabled. Yoast plugin is taking care of Meta Tags output.{%- endcomment -%}
{%- if disabled_by_yoast_seo -%}
<link rel="canonical" href="{{ canonical_url }}">
{%- comment -%} End Yoast auto-disable. {%- endcomment -%}
{%- endif -%}
Der eingefügte Code ist rot markiert. Mein Shop ist unter www.seeräuber.com erreichbar.
Hat jemand eine Idee, warum man nun die Cookies nicht mehr sehen kann?
Gruß
Kai
Hey @Seeräuber
Wow klasse Shop! Finde ich Cool! 😉
Und danke für die Angaben und an erster Stelle, sehe ich das derzeit kein Cookie Banner auf deiner Landingpage aktiv ist.
Bzgl. dem Consent Manager, das Problem haben wir hier bereits letzte Woche besprochen und das Ergebnis war, dass eine Migration zum GDPR Cookie Banner von Beeclever dir sehr viel Herzschmerz sparen würde aufgrund der schlechten Kompatibilität des Consent Manager Code mit den neuen Dawn Theme Versionen. Auch wenn du das Problem behebst wird es sicherlich wieder beim nächsten Theme Update auftauchen. Die GDPR App von Beeclever kann das viel besser.
Aber hier sind ein paar allgemeine Punkte, die du in Betracht ziehen kannst:
Wenn es trotzdem nicht funzt, könnte es hilfreich sein, dich an den Support von Trusted Shops zu wenden. Die können möglicherweise eine Lösung anbieten.
Hoffentlich kann einer dieser Punkte weiterhelfen, das Problem zu lösen. Viel Glück!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
danke für die Antwort und das Lob für den Shop.
Dann werde ich mal Trusted Shop kontaktieren, da ich ja nicht wenig an Trusted Shop bezahle... würde ungern noch einmal kosten produzieren...
Gruß
Kai
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024