Liquid, JavaScript, Themes
Moin Shopify Community,
ich benutze eine Upselling App für nach der Bestellung und würde gerne das doppelte Conversion-Tracking verhindern.
Sehe ich das richtig, dass ich mit diesen beiden Liquid Snippets auf dem richtigen Weg bin?
Abfolge ist "Nach dem Kauf" => "Bestellstatusseite"
Für die Bestellstatusseite benutze ich dies um das Tracking nicht doppelte auszuführen
{% if first_time_accessed and post_purchase_page_accessed != true %}
<script>
Hier steht mein JS
</script>
{% endif %}
Für die Seite "Nach dem Kauf" nutze ich nur diese Variante
{% if first_time_accessed %}
<script>
Hier ist mein Skript
</script>
{% endif %}
Vielen Dank für eure Einschätzung!
Felix
PS.: Vielleicht noch eine Frage, ist es notwendig unter Checkout nochmal die Skripts wie z.B: FB Pixel zu laden, wenn diese eigentlich schon durch den Vertriebskanal eingebunden wurden?
Hey Felix! @Fry
Danke für die Frage und ich denke, es wäre sinnvoller, sich mit den App-Entwickler in Verbindung zu setzen in diesem Fall auch bzgl. den double conversions. Die werden hier die besten Ansprechpartner sein.
Meist nicht denn das wird alles vom Vertriebskanal gemanagt ansonsten hast du vielleicht doppelte Daten.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe, danke für deine Antwort.
Das mit den Vertriebskanal muss ich nochmal überprüfen.
Bezüglich der Skripte die ich oben angeteasert hatte, ist bei beim "Nach dem Kauf" falsch. Hier ist nur Javascript möglich, alle Liquid Befehle können nicht interpretiert werden. Da muss jeder seine Skripte von der Bestellstatusseite umbauen.
Das ist gut zu wissen, Felix (damit kenne ich mich leider zuwenig aus) und wird auch andere hier helfen, die was ähnliches erreichen möchten, danke!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024