FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

URL Collection auf deutsch bekommen

URL Collection auf deutsch bekommen

Wladi_S
Besucher
1 0 0

Hallo, ich bräuchte Hilfe. Unzwar kann ich nirgends in meinen Einstellungen finden wie ich /Collections auf deutsch bekomme genau so wie /Pages   oder Rechtliches 

Wladi_S_0-1719051714846.png

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Hey @Wladi_S 

Leider erlaubt Shopify derzeit nicht die direkte Änderung der URL-Slugs wie "/collections" oder "/pages". Das bedeutet, dass du die Standard-URL-Struktur beibehalten musst, und es gibt keine native Funktion in Shopify, um diese direkt auf Deutsch oder in eine andere Sprache zu ändern. Hier ein paar Apps und Workarounds: 

URL-Shortener Apps:

• Du kannst eine App wie "Shop Short URL" verwenden, um benutzerdefinierte, kürzere URLs zu erstellen. Diese Apps können helfen, die URLs besser lesbar zu machen, obwohl sie die tatsächliche URL-Struktur nicht ändern​ (Shopify Community)​.

Erstellen von Weiterleitungen:

• Eine Möglichkeit wäre, Weiterleitungen zu erstellen, die von deinen gewünschten deutschen URLs auf die Standard-Shopify-URLs verweisen. Dies kann über die "URL-Redirects" in Shopify gemacht werden. Gehe dazu zu "Online Store" > "Navigation" > "URL Redirects" und erstelle die notwendigen Weiterleitungen.

Custom Pages und Liquid Code:

• Wenn du Erfahrung mit Liquid und der Shopify-Theme-Anpassung hast, könntest du versuchen, benutzerdefinierte Seiten zu erstellen und den Inhalt der Collection-Seiten zu klonen. Dies erfordert jedoch erheblichen Aufwand und Programmierkenntnisse​ (Shopify Community)​​ (Shopify Community)​.

Shopify Flow für erweiterte Workflows:

• Wenn du Shopify Plus verwendest, kannst du mit Shopify Flow komplexe Workflows erstellen, die möglicherweise bei der Verwaltung und Organisation deiner URLs helfen könnten. Allerdings wird auch dies die Basis-URL-Struktur nicht ändern.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog