Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag, ich möchte das mein Shop nur über eine URL abrufbar ist.
Der Kunde soll nur über www.tinyroyals.de auf meinen Shop zugreifen können.
Aktuell gehts das auch ohne www oder über Https.
Kann ich das in den Einstellungen ändern? Ich habe die Domain über Shopify gekauft, leider aber keine Einstellung dafür gefunden.
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Marvin
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Korrekt. Das ist die "Echte" Domain. Diese wird dann auch bei den Suchergebnissen in Google angezeigt.
@Marvin36 gibt es einen Grund weshalb das ausschließlich über die www Adresse laufen soll?
In der Regel gibt es eine Hauptdomain, alle andere Domains leiten dann auf die Hauptdomain weiter.
Es gibt jedoch Ausnahmen, bei denen statt www. ein b2b. (Für Händlerzugänge) oder app. (für Anwendungen des Anbieters) verwendet wird. Diese dienen dann dazu, eine andere Seite des gleichen Unternehmens aufzurufen.
Hallo Finer, laut SEO ist es für das Ranking bei google Negativ über mehrere Url erreichbar zu sein.
Es gibt ja sowieso niemand in die Adresszeile https:Domain ein.
@Marvin36, diese Annahme kenne ich, nur wenn eine Weiterleitung auf einen anderen/falschen Inhalt verweisen. Wenn ein Nutzer in der URL-Leiste nur tinyroyals.de eingibt, wird über den Browser automatisch das "https" bzw. "www" (wenn vorhanden) hinzugefügt. Zudem wird mit dem Canonical Link der Suchmaschine gesagt, was die Hauptdomain ist. Dadruch ergeben sich m E. keine Nachteile, obwohl eine Weiterleitung besteht.
In den Einstellungen kann ich eine Primäre Domain Seite festlegen. Egal was ich dann eingebe wird man dann immer auf die Primäre Damain verwiesen?
Erfolg.
Korrekt. Das ist die "Echte" Domain. Diese wird dann auch bei den Suchergebnissen in Google angezeigt.
Hab tausend dank für deine Hilfe 🙂
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024