Hi zusammen,
Wir verkaufen Produkte die 7% MWST und Produkte die 19%MWST enthalten.
Ich kann das aber nirgends einstellen? Hat mir da jemand einen tipp?
Danke euch Grüße
Daniel
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Daniel411 – du würdest die 19% als "Normal-MwSt." konfigurieren (bzw. sollte das bei gewähltem Land ohnehin schon hinterlegt sein) und dann für die 7% eine Steuerüberschreibung definieren. Du findest eine recht detaillierte Dokumentation dazu unter Steuerüberschreibungen und Steuerbefreiungen.
Liebe Grüße,
Mario
Erfolg.
@Daniel411 – du würdest die 19% als "Normal-MwSt." konfigurieren (bzw. sollte das bei gewähltem Land ohnehin schon hinterlegt sein) und dann für die 7% eine Steuerüberschreibung definieren. Du findest eine recht detaillierte Dokumentation dazu unter Steuerüberschreibungen und Steuerbefreiungen.
Liebe Grüße,
Mario
Hallo @r8r Danke für deine Information. Bin gestern dann auch noch auf die Überschreibung gekommen. Wichtig dabei war eben, dass die Produkte manuell in die Kategorie eingefügt werden und nicht automatisch...Sonst findet man die Kategorie nicht. Dann ging es. Muss noch testen wie es in unserem angeschlossenem System übertragen wird.
@Daniel411 – korrekt … das mit der manuellen Kategorie ist tatsächlich ein wichtiges Detail, das mitunter auch übersehen wird 😉
Freut mich, dass Du gut weitergekommen bist!
Alles Liebe,
Mario
Naja übersehen ist gut. beschrieben ist das aber auch nirgends oder ich habs klassisch überlesen:-) direkt gefunden habe ich es nicht
😉
SCNR 😉
Benutzer | RANKING |
---|---|
107 | |
76 | |
12 | |
9 | |
8 |