FROM CACHE - de_header

UTM Parameter im Google Shopping Feed anpassen

HenryAuffahrt
Shopify Partner
66 3 31

Hallo, wir nutzen den Vertriebskanal Google Shopping in Shopify und haben unser Google Merchant Center daran angeschlossen.

In den URLs sehen wir folgende UTM Parameter:

&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic

Bild-Merchant-Center.png

Gibt es im Vertriebskanal nicht die Möglichkeit, diese anzupassen? So wie auf diesen Screenshot von einer älteren Shopify Version?utm_campaign=sag_organic

Alte-Shopify-Version.png

Ansonsten die Frage an die Google Ads Leute... Ist das vorgehen "organisch" an dieser Stelle richtig, und wenn dann in Google Ads die Anzeigen geschaltet werden, wird der Parameter "utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic" auf "utm_content=sag_paid&utm_campaign=KAMPAGNENNAME" gewechselt? An welcher Stelle passiert dieser Change?

SEO & Webdeveloper @ Better Sell Online
1 ANTWORT 1

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Diese Bearbeitungsfunktion gibt es so nicht mehr. Durchforste mal das Merchant Center, dort sollte man auf zusätzliche Linkoptionen zugreifen können.

Zwar gibt es Feed-Apps von Drittanbietern, jedoch empfehle ich den Weg über die Admin API, wäre am elegantesten.

Sag' gerne Bescheid wie es ausgegangen ist 😉

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt