FROM CACHE - de_header

UVP - Vergleichspreis/Ursprungspreis/Origanlpreis in Shopproduktseite anzeigen

LoveRose
Entdecker
17 0 9

Hallo in die Runde, 

gibt es eine einfache Möglichkeit den folgenden Vergleichspreis in Produktseite des Shops zu integrieren? 

234.png

 

 

Mit der Syntax & den Variablen der Collections  {{ compare_price }} ergibt sich leider keine Ausgabe in der Detailseite. Hier wird alles über den {{current_variant.price | money }} gelöst. Danke für euer Feedback! Möglicherweise gib es dafür auch keine Lösung..

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @LoveRose 

An erster Stelle rate ich bei einem Theme wie eures einen Experten wie Taskhusky nahe zu halten da solche Leute die besten Ansprechpartner sind wenn man dringend etwas Code des Themes anpassen muss oder will. Die kennen die Best Practices und helfen es zu vermeiden, dass man einen schlechten Code in das Live Theme einpflegt was oft nicht mehr reversibel ist. Somit bitte nicht vergessen alle Änderungen zuerst in einer Themekopie durchzuführen und testen bevor man es im Live Theme macht.

In eurem Fall möchtet ihr sowas wie das hier anzeigen ist das richtig?

image.png

Wenn ich hier falsch liege, kannst du hier ein paar Beispiele beifügen? Man kann z. B. im product-template.liquid eine Statement wie die folgende einpflegen:

{% if product.compare_at_price_max > product.price %}
{{ product.compare_at_price_max | minus: product.price | times: 100.0 | divided_by: product.compare_at_price_max | money_without_currency | times: 100 | remove: '.0'}}% off
{% endif %}

Oder z. B. den compare_at_price als product.price * 1.4 zuordnen oder ähnlich. Oben in der Datei product-price.liquid den Code ändern, wie {%- assign money_price = price | money -%}. Man kann eine neue Variable definieren, um den nach dem Rabatt angezeigten Preis zu speichern. Siehe ein Beispiel hier wo etwas wie die folgende Statement eingepflegt wurde: {%- assign New_money_price = price | times: 0.6 | money -%} .

Um das einer einzigen Kategorie zuzuschreiben, kann man einen Statement wie die folgende verwenden aber das Ändern des Preisvergleichs für jedes Produkt ist nicht wirklich eine Option, wenn man viele Produkten hat.

{{ if product.type == 'shoes' }}
code
{{ endif }}

Weitere online Tutorials wie diesen gibt es wie Sand am Meer im Internet aber, wie gesagt, da würde ich lieber einen Experten rannehmen. Nicht vergessen alle Änderungen zuerst in einer Themekopie durchzuführen und testen bevor man es im Live Theme macht. Einige Leitfäden zu diesem Thema haben wir hier in der Community auch.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@LoveRose unter'm Strich hängt es primär vom Theme-Code ab, was im Detail zu machen ist – darum ist hier auch nur eine ganz allgemeine Antwort sinnvoll. Wenn Du über die Hilfestellung von Gabe hinaus noch Unterstützung benötigst, kannst Du Dich gerne melden und wir können uns das anschauen!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte