FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Variablen Metafelder mit Craft Theme verwenden

Variablen Metafelder mit Craft Theme verwenden

Bambusbasis
Forscher
58 1 9

Hallo,

ich habe bei Shopify Metafelder angelegt, um sie im Craft Theme in der einklappbaren Reihe auf der Produktseite zu verwenden:

Bambusbasis_1-1653040377136.png

Allerdings kann ich nur auf die Produktmetafelder zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit auch die Variantenmetafelder zu nutzen?

Bambusbasis_0-1653040266818.png

Schonmal Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße

Daniela

4 ANTWORTEN 4

byteriver
Shopify Partner
746 88 284

Wende dich bitte direkt an die Hersteller des Craft Themes, laut Shopify sollten nämlich Varianten-Metafelder easy verwendbar sein: https://help.shopify.com/de/manual/metafields

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
Bambusbasis
Forscher
58 1 9

Danke für die Hilfe @byteriver. Habe mit dem Support gesprochen. Die haben mir noch ein paar andere super Infos zu den Metafeldern gegeben. In der einklappbaren Reihe kann man die Varianten Metafelder allerdings nicht so einfach verwenden.

Finer
Shopify Partner
2646 556 927

@Bambusbasis leider sind die Varianten-Metafelder nicht Teil der Funktionen, die Shopify mit den dynamischen Inhalten oder Filterungen anbietet. Ich gehe davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Shopify Themes und andere Theme-Anbieter es ermöglichen werden. Bis dahin muss man diese Inhalte im Code direkt hinterlegen. Hierzu sind Anpassungen in den jeweiligen Templates und Javascript nötig.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Bambusbasis
Forscher
58 1 9

Ok, dann löse ich das erstmal anders. Danke!