FROM CACHE - de_header

Variant Option Product Options

Variant Option Product Options

mmwl
Tourist
6 0 1

Hallo. Ich habe in meinem Shopify Onlineshop die App Variant Option Product Options. Da ich individuelle Kleidung anbiete, wo der Kunde alles selber auswählen kann. Nun habe ich bei den Kleidungstücken verschiedene Varianten, Größen und Optionen.

Das einizige, das immer gleich ist, sind die Bilder der Stoffauswahl. Kann ich in der App Variant Option Product Options etwas umstellen, damit ich nur einmal neue Bilder einfügen muss und diese dann automatisch bei allen Artikeln gespeichert sind?

Wenn ich die einzelnen Produkte dupliziere werden nämlich auch die anderen Optionen übernommen, und das möchte ich nicht, das ja die Optionen bei den Artikeln immer unterschiedlich sind.

Lg Laura 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
18450 2891 4257

Hey Laura! @mmwl 

Danke für die Angaben und hast du mit den Variant Option Product Options App Entwickler sprechen können diesbzgl?

Die App "Variant Option Product Options" für Shopify bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Produktanpassung, einschließlich Farbmustern, Textfeldern und Bild-Uploads. Sie ermöglicht es, eine Vielzahl von Produktvarianten und Optionen zu verwalten. Allerdings bietet die App anscheinend keine direkte Funktion, um Bilder für Stoffauswahlen nur einmal hochzuladen und dann automatisch für alle Artikel zu verwenden, ohne dass die anderen Optionen dupliziert werden.

Um dieses Problem zu lösen, könntest du in Erwägung ziehen, eine alternative App zu nutzen, die diese spezifische Funktionalität bietet. Es könnte auch, wie gesagt, hilfreich sein, den Support von Relentless Apps, den Entwicklern der App, zu kontaktieren, um zu erfragen, ob es möglicherweise eine versteckte oder geplante Funktion gibt, die deinen Anforderungen entspricht.

Weitere Apps

Ich sehe du möchtest deinen Kunden eine tolle Personalisierungs-Erfahrung anbieten auf der PDP und ggf. auch eine Live-Vorschau zu wie das Endergebnis aussehen wird bevor man es kauft. Ich habe jetzt nachgeschaut und ein paar Apps gefunden die das machen können und deren Demos habe ich jetzt unten aufgelistet. Hier ist z. B. der T-Shirt Customizer von Zakeke - einfach auf Customize klicken! Hier der von Inkybay.

Klicke die mal durch und schaue ob dir eine gefällt oder am besten zu deinen Produkten und Branding passen:

Dann kann man auch einen sog. Produkt Router zeigen wo der Kunde seine Angaben zuerst einträgt bevor man einen Vorschlag bekommt. Solche Apps findest du auch unter der Suche "Product customizer" oder "Product builder" im App Store und zwei Apps die ich kenne die sehr beliebt sind, sind die Product Customizer App von ZakekeInkybay, und die Box Builder App von BoxUp. Hier deren Demo Seite.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog