FROM CACHE - de_header
Gelöst

Variante geändert, Preis nicht geändert

liuxinhao
Tourist
8 0 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

Manchmal ist meine Website nicht responsive. z.B. Variante ändert, aber Preis nicht ändert. 

Meine Website ist https://geschenke-personalisieren.de/

Im Anhang finden Sie 2 GIFs, um zu erklären.

Vielen Dank im Voraus.Animation4.gifAnimation3.gif
Viele grüße
Xinhao Liu

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Xinhao! @liuxinhao 

Ich habe das Gefuhl, dass es ggf. mit der Loox App zusammenhängt oder mit deinem Browser. Der Grund: Deine Schritte habe ich jetzt nochmal wiederholt und bin keine Probleme begegnet. Siehe wie es für mich geht hier was du in deinem zweiten Video auch machst:

Frage: wie lange ist das problem vorhanden und gab es eine Änderung zur Product Page in der letzten Zeit?

Du kannst auch die folgende Troubleshooting Schritte ausführen um das Problem zu isolieren:

  1. Teste das Problem auf andere Browser und im Google Chrome Incognito Modus. Wenn es auf allen Browser und im Incognito immer noch zu 95% vorkommt dann gibt es ein grundlegendes Problem. Wenn nur auf einen Browser und nicht auf den anderen dann ist es ein Browser Problem.
  2. Erstelle zwei weitere Theme-Kopien. In der ersten Kopie setze das Code zurück und teste es nochmal auf allen Browsern.
  3. In der zweiten Kopie, entferne den Loox App Code und teste das nochmal. Wenn es dann funktioniert dann kann es mit der Loox App zu tun. Dann würde ich die Loox App Entwickler anschreiben hier oder hier. Siehe die FAQs hier.
  4. Dann kannst du auch eine frische Theme Kopie installieren um zu testen ob das Problem auch in der frischen Kopie vorkommt.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@liuxinhao  Ich hab https://geschenke-personalisieren.de/products/personalisierte-geschenke-fotolampe-nachtlicht getestet, und zwar unter Mac Big Sur und  …

  • Firefox 91.0.1 
  • Safari 14.1.2
  • Brave 1.28.106 (Chromium: 92.0.4515.159)

Kann hier kein Fehlverhalten feststellen. Auch nicht unter aktuellem Safari oder Brave unter iOS 14.

Wenn ich die Verbindung bremse und das Throttling auf "Slow 3G" einstelle, dann kann ich das Problem schon reproduzieren. Das Umschalten funktioniert dann erst nach ca. 35 Sekunden. Kann's sein, dass Du an einer vergleichsweise langsamen Leitung arbeitest? Wenn das das Problem sein sollte, ist das ein Hinweis auf wenig sensible Implementierung und ein Zeichen für schlecht/nicht umgesetztem Progressive Enhancement.

Kannst Du bitte die Browserkonsole öffnen und sehen, was dort passiert, v.a. wenn das Problem auftritt?

Danke,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @liuxinhao 

Danke für die gifs und die Shop URL! Ein super Shop ist das, Hut ab!

Von dem was ich erkenne, sagst du dass wenn man eine Variante der personalisierten Mond Lampe wählt, der Preis sich nicht zum neuen Varianten Preis ändert, ist das richtig? Und dass es nur manchmal passiert, nicht immer?

Das habe ich jetzt auf mehreren Browser getestet und vor allem auf Google Chrome hatte ich eine einwandfreie und angenehme Experience. Siehe meinen Video hier:

Sind aber best. Prozesse auf einer Page manchmal reaktionslos, dann kann das mit mehreren Faktoren zusammenhängen und da sollte der Theme Entwickler das untersuchen:

  • Das Liquid Code der Page oder verbundenen Pages ist stark geändert.
  • Es sind sehr viele Frontend Apps aktiv auf der Page die die Page entweder verlangsamen oder das Code stark geändert haben. Bösewichte sind oft Apps wie Loox.

Manchmal kann ein Zurücksetzen des Codes auf eine frühere Version solche Probleme ausbügeln. Hast du auch Kontakt zum Shop Entwickler oder zu den Theme Entwickler falls das relevant ist?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

liuxinhao
Tourist
8 0 2

Hallo Gabe,

vielen dank für Ihre Hilfe.

Von dem was ich erkenne, sagst du dass wenn man eine Variante der personalisierten Mond Lampe wählt, der Preis sich nicht zum neuen Varianten Preis ändert, ist das richtig? Und dass es nur manchmal passiert, nicht immer?  >>>>> das ist richtig, es passiert manchmal. Aber es passiert 95% bei mir.  Es passiert normalerweise nicht im neuen Gerät nach meinem Test.

Ich finde, dass es(Prozesse auf einer Page manchmal reaktionslos) gute Richtung. Ich finde, dass es nur Variant Problem ist. manchmal funktioniert Button oder Bild Auswahl auch nicht. Im folgenden video ist ein Beispiel.

ich habe das Liquid Code der Page sehr wenig geändert, vielleicht nur 3 Position(App Code einfügen in der Special Position)

Ich habe Loox App benutzt, Haben Sie Vorschlag für die Verbesserung der Loox? 

ich habe Email Theme Entwickler geschrieben, aber die Antwort ist nicht hilfreich. ich werde mit Ihm nochmal erklären.

vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Xinhao Liu

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Xinhao! @liuxinhao 

Ich habe das Gefuhl, dass es ggf. mit der Loox App zusammenhängt oder mit deinem Browser. Der Grund: Deine Schritte habe ich jetzt nochmal wiederholt und bin keine Probleme begegnet. Siehe wie es für mich geht hier was du in deinem zweiten Video auch machst:

Frage: wie lange ist das problem vorhanden und gab es eine Änderung zur Product Page in der letzten Zeit?

Du kannst auch die folgende Troubleshooting Schritte ausführen um das Problem zu isolieren:

  1. Teste das Problem auf andere Browser und im Google Chrome Incognito Modus. Wenn es auf allen Browser und im Incognito immer noch zu 95% vorkommt dann gibt es ein grundlegendes Problem. Wenn nur auf einen Browser und nicht auf den anderen dann ist es ein Browser Problem.
  2. Erstelle zwei weitere Theme-Kopien. In der ersten Kopie setze das Code zurück und teste es nochmal auf allen Browsern.
  3. In der zweiten Kopie, entferne den Loox App Code und teste das nochmal. Wenn es dann funktioniert dann kann es mit der Loox App zu tun. Dann würde ich die Loox App Entwickler anschreiben hier oder hier. Siehe die FAQs hier.
  4. Dann kannst du auch eine frische Theme Kopie installieren um zu testen ob das Problem auch in der frischen Kopie vorkommt.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

liuxinhao
Tourist
8 0 2

Hallo Gabe,

vielen dank für Ihre Antwort.

Ich mache den Test 

Viele Grüße

Xinhao Liu

liuxinhao
Tourist
8 0 2

Hallo Gabe,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe gefunden, dass ich nur Code von Loox hinzugefügt habe, deswegen habe ich nur eine Kopie gemacht.

ich habe Google Chrome und Microsoft Edge getestet. Ich habe noch die Cookies und Cache gelöscht.

Die folgende 2 Video ist der Verlauf.

Spoiler

Vielen Dank im voraus.

Viele grüße

Xinhao Liu

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@liuxinhao  Ich hab https://geschenke-personalisieren.de/products/personalisierte-geschenke-fotolampe-nachtlicht getestet, und zwar unter Mac Big Sur und  …

  • Firefox 91.0.1 
  • Safari 14.1.2
  • Brave 1.28.106 (Chromium: 92.0.4515.159)

Kann hier kein Fehlverhalten feststellen. Auch nicht unter aktuellem Safari oder Brave unter iOS 14.

Wenn ich die Verbindung bremse und das Throttling auf "Slow 3G" einstelle, dann kann ich das Problem schon reproduzieren. Das Umschalten funktioniert dann erst nach ca. 35 Sekunden. Kann's sein, dass Du an einer vergleichsweise langsamen Leitung arbeitest? Wenn das das Problem sein sollte, ist das ein Hinweis auf wenig sensible Implementierung und ein Zeichen für schlecht/nicht umgesetztem Progressive Enhancement.

Kannst Du bitte die Browserkonsole öffnen und sehen, was dort passiert, v.a. wenn das Problem auftritt?

Danke,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
liuxinhao
Tourist
8 0 2

Hallo r8r,

vielen Dank für Ihre Antwort.

ich habe wenige Kenntnisse im Bereich Browser. Deswegen habe ich ein Video gemacht. Ich kann die heruntergeladen Texte nicht hochladen. 

Spoiler

 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Xinhao Liu