FROM CACHE - de_header

Varianten als Vorlage sichern

AcousticFactory
Tourist
4 0 2

ich kenn aus anderen Shops Varianten  so, das ich verschiedene Variantenstämme erstelle und die dann produktbezogen verwenden kann
Ich kann das bei Shopify nicht finden, übersehe ich das, oder geht das einfach nicht??

 

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @AcousticFactory 

Danke für die gute Frage! Die Varianten kannst du in Shopify innerhalb des Produktstamms erstellen. Siehe mehr dazu hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AcousticFactory
Tourist
4 0 2

danke für die Antwort

aber, wie ich die Varianten im Produkt manuell anlege weiß ich. 

Es geht mir darum das ich zum Beispiel ein Produkte habe das mehrere Farben enthält, dazu möchte ich die Farben definieren um sie dann, je nach Produkt, einfach auszuwählen 

Bildschirmfoto 2020-10-27 um 10.59.41.jpg

 

beim nächsten neuen Artikel möchte ich auf diese Farben, oder nur einen Teil davon wieder zugreifen, aber diese erscheinen nicht, sondern ich müsste sie neu anlegen

Ich wähle die  Farbe aus und denke mir das nun bei  rechts ich zwischen verschiedenen Listen die Variante auswählen kann, die ich irgendwo schon benutzt habe, das ist aber nicht er Fall 

Bildschirmfoto 2020-10-27 um 11.03.51.jpg

 

Die Farbe muss ich erneut manuell auswählen, zumindest finde ich keine Referenzlisten

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@AcousticFactory 

Super danke für die Screenshots! Das habe ich jetzt hier in meinem Screencast Video angeschaut und vielleicht helfen dir diese Varianten Edit-Funktionen. Leider kann ich derzeit nicht viel mehr anbieten und Varianten Apps haben wir auch die ggf. helfen können hier und hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AcousticFactory
Tourist
4 0 2

Leider ist das nicht hilfreich.. es löst das Problem nicht

Ich bin überrascht das eine Standardfunktionaliät nicht in Shopify enthalten ist

Ein kleines Video meines aktuellen Shops hab ich mal gemacht

Anlegen von Varianten 

auch in anderen Shopsystemen wie Shopware geht das ohne Probleme. 

Ich schau mir noch die Apps an, aber wenn ich für Standardfunktionen bezahlen müsste, dann beende ich meine Testphase bei Shopify (ich zahle aktuell die Abogebühren dafür.. weil ich ausführlich testen will um eventuell umzusteigen)

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @AcousticFactory 

Danke für den video. Da kann ich leider nicht mehr viel anbieten leider. Schreibe doch mal unsere Experten an (Handshake Gespräch kostet nichts) denn die haben diesbzgl. oft ein paar Tricks im Ärmel. Ansonsten wäre es in der Tat eine Sache an eine andere Plattform zu wechseln oder unser Plus Plan zu erwägen. Um für diesen ein gratis Handshake Gespräch zu bekommen einfach dieses Formular ausfüllen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog