FROM CACHE - de_header

Varianten Icons (Viereck) auf Startseite Farbe und Stil ändern

CBehrend
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen 🙂

Ich habe eine Frage bzgl. der Varianten: Das Anlegen hat geklappt. Allerdings werden mir die Varianten (Auswahl Gold und Silber) nun auf der Startseite unter den Produkten mit kleinen Viereck Icons dargestellt, was an sich toll ist. Allerdings sehen die Vierecke, die Gold und Silber anzeigen nicht gerade schön und passen aus, sprich das Silber Viereck ist erst gar nicht zu sehen, weil es weiß eingestellt ist.

Wie kann ich hier die Farben/Stil ändern?

 

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße
Carolin von Walkabout

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@CBehrend Carolin – danke für die Frage – kannst Du mir bitte den Link zu Deinem Store mitteilen? Dann schau ich da gerne mal rein.

Danke, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
CBehrend
Besucher
3 0 0
Hallo Mario,

unser Shop lautet: www.walkaboutofficial.com.
Und dann unter „Bestseller“ auf der Startseite oder bei „Halsketten“ unter Shop.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Hilfe!!

Liebe Grüße
Carolin
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Carolin! @CBehrend 

Hast du das lösen können? 

Ich sehe auch im Abschnitt "Inspiration" auf der Homepage hast du ein "Shop the Look" Abschnitt den du noch nicht ausgebaut hast was eigentlich schade wäre. Siehe ein Beispiel aus meinem eigenen Testshot hier:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@CBehrend – sorry für die späte Antwort – die Farben der Swatches hast Du jetzt schon geändert, korrekt? Sieht schon besser aus, als das Silber in weiß …

Alternativ könnte man noch kleine Gold-/Silber-Symbole mit Schimmer (bzw. einen Verlauf) bauen – z.B. so:

 

.smdm-swatch-gold {
  background:linear-gradient(to bottom, #bf953f, #fcf6ba, #b38728, #aa771c);
}
.smdm-swatch-silver {
  background: linear-gradient(to bottom, #bbbbbb, #ffffff, #bbbbbb, #aaaaaa);
}

 

Das Ergebnis wäre dann das hier:

Screenshot 2021-08-25 at 23.16.11.jpg

Im Detail hab ich mir den Prestige Code jetzt aber noch nicht angesehen um genau zu sagen, wo man das einbauen muss.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo CBehrend,

du verwendest das Prestige Theme von Maestro, richtig? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Die Farbvorschaubilder dieses Themes werden laut der Entwickler Hilfsseiten wie folgt angepasst.

Es sei denn du bist mit der wörtlichen Darstellung, so wie ich sie momentan in deinem Shopify Shop vorfinden kann zufrieden:

03-05-39863-1038.png

Bei euren schnellen Versandzeiten innerhalb von Deutschland nehme ich an, dass ihr eure Produkte selber auf Lager habt, richtig?

Wäre demnach die lokale Abholung von Onlinebestellungen interessant für euch?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog